Transfers

Thema Edson Alvarez noch nicht vom Tisch? – Sergio Arribas nur eine von mehreren Optionen

Edson Álvarez
Foto: Getty Images

Nach dem ablösefrei von Borussia Mönchengladbach gekommenen Ramy Bensebaini hat Borussia Dortmund am gestrigen Montag mit Felix Nmecha vom VfL Wolfsburg seinen zweiten Sommerneuzugang präsentiert. Dennoch geht es so manchem im Umfeld des BVB in puncto Verstärkungen zu langsam. Die zuletzt scheinbar zu den Akten gelegte Verpflichtung von Edson Alvarez scheint derweil durchaus noch ein Thema zu sein.



Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist es für den BVB noch nicht vollends vom Tisch, Alvarez doch von Ajax Amsterdam zu verpflichten, zumal sich der mexikanische Nationalspieler nach Gesprächen mit Sportdirektor Sebastian Kehl in Amsterdam bereits für einen Wechsel nach Dortmund entschieden, sogar schon mit der Suche nach einem Haus begonnen haben soll.

Terzic und Watzke einig

Letztlich aber sprach sich Trainer Edin Terzic intern für eine Verlängerung mit Emre Can als Leader auf der Sechser-Position aus und erhielt dabei Unterstützung von Klubboss Hans-Joachim Watzke. Eine Kehrtwende scheint nun zwar nicht ausgeschlossen, aber wohl nur denkbar, wenn Can doch nicht über 2024 hinaus verlängert oder Ajax seine Forderungen von bislang rund 40 Millionen Euro deutlich herunterschraubt.

Unterdessen ist der zuletzt auch mit dem BVB in Verbindung gebrachte Sergio Arribas laut Plettenberg nur einer von zahlreichen Spielern, die der BVB grundsätzlich im Blick hat, im Moment aber keines der obersten Transferziele. Denkbar aber natürlich, dass eine Leihe des Offensivtalents von Real Madrid in den nächsten Wochen noch auf die Agenda rückt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments