BVB U23

BVB II verstärkt sich mit Julian Hettwer von Liga-Konkurrenten MSV Duisburg

BVB U23
Foto: IMAGO

In der 3. Liga traf Borussia Dortmund II zuletzt besonders gerne auf den MSV Duisburg. Das Heimspiel (in Wuppertal) gewann man mit 2:0, auswärts triumphierte man gar mit 5:0. Dennoch wurde ein Spieler der Zebras nun so eingeschätzt, dass er eine Verstärkung für die U23 des BVB sein könnte. Julian Hettwer wechselt vom Rhein nach Westfalen.



Das berichtet die WAZ heute unter Berufung auf eigene Informationen. Offiziell gemacht wurde der Transfer noch nicht, doch zeigt sich die WAZ in Sachen MSV Duisburg tatsächlich meist gut in Kenntnis.

Der gerade 20 Jahre alt gewordene Hettwer spielte zunächst in der Jugend des VfL Bochum, ehe er nach einer Saison 2017/18 beim FC Schalke an die Wedau zum MSV Duisburg wechselte. Dort feierte er mit erst 17 Jahren bereits sein Debüt in der 3. Liga. Mittlerweile kamen etliche Einsätze in jener Spielklasse hinzu, in der auch die II. Mannschaft von Borussia Dortmund unterwegs ist. In der abgelaufenen Saison kam der Offensivspieler auf 28 Einsätze, in denen er fünf Tore erzielte.

Jan Zimmermann
Foto: IMAGO

BVB-II-Trainer Jan Zimmermann erhält Verstärkung in Julian Hettwer

Obwohl Hettwer in dieser Zeit auch häufiger mal gute Chancen liegen ließ, hat er die Verantwortlichen bei Borussia Dortmund offenbar von seinem Potenzial überzeugt. Denn der BVB zahlt sogar eine Ablöse an den MSV Duisburg, wo Hettwers Vertrag noch bis 2024 gelaufen wäre. Über die Höhe dieser Ablöse ist noch nichts bekannt, wohl aber, dass der MSV Duisburg seit einiger Zeit ohnehin ziemlich klamm ist und ein entsprechend dotiertes Angebot ohnehin kaum hätte ablehnen können.

Ob sich Julian Hettwer nun beim BVB II durchsetzt, wird aber erst die kommende Saison zeigen. Übrigens belegte der BVB II in der vergangenen Saison mit 45 Punkten den 13. Rang, einen Platz hinter dem MSV Duisburg mit 46 Punkten auf Platz 12. Insofern wechselt Hettwer wohl zu einem Club mit ungefähr vergleichbarer Spielstärke wie sein bisheriges Team, zumindest in den Konstellationen der vergangenen Saison.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments