BVB News

Borussia Dortmund investiert: Signal-Iduna-Park erhält drei neue LED-Wände

Signal Iduna Park
Foto: Lukas Schulze/Getty Images

Dass der BVB weiter in größerem Umfang in sein Stadion investiert, wurde hier bereits berichtet. Nun sind weitere Details der Umbaumaßnahmen und Änderungen bekannt geworden. So erhält die Nordtribüne drei riesige neue LED-Wände. Diese werden allerdings außen befestigt und dienen nicht zur Information des Publikums während des Spiels, sondern zum Werben und zur Unterhaltung außerhalb des Stadions.



Satte 15,36 mal 16,32 messen die Wände jeweils, berichtet Sportbild von dieser jüngsten Maßnahme. Dort können Bilder sowie natürlich Videos eingespielt werden.

Bislang zierten die Außenwand der Nordtribüne des Signal-Iduna-Parks zwei überdimensionale Plakate, die Ex-Kapitän Marco Reus und Produkte des BVB-Ausrüsters Puma zeigten. Dies allerdings statisch. Sollten die Motive geändert werden, mussten neue Plakate erstellt und aufwändig angebracht werden, was dementsprechend selten geschah.

Mit den kommenden LED-Wänden – Anschaffungs- und Installationskosten etwa eine Million Euro – ist man hingegen völlig flexibel und kann jeden Tag, gar zu jedem beliebigem Zeitpunkt die dargestellten Inhalte ändern.

Nicht nur sein Vereinswappen wird der BVB auf den neuen LED-Wänden darstellen

Mit diesen drei LED-Wänden verfügt Borussia Dortmund zudem mit über die größten ihrer Art in der gesamten Bundesliga. Was angesichts des Umstands, dass man ohnehin über das größte Stadion der Liga verfügt, nicht weiter erstaunlich sein dürfte.

Neben Werbung für Ausrüster Puma wird man die neu entstandenen Marketingflächen aber auch anderen Interessierten für Werbung anbieten und so dafür sorgen, dass sich diese Investition nicht nur rasch amortisiert, sondern eines Tages auch Gewinn abwirft. Zudem setzt man damit ein weiteres Zeichen, dass man als einer der großen Clubs der Bundesliga weiter am Puls der Zeit bleibt. Für die Besucher des Signal-Iduna-Parks wird sich das Erlebnis vor Betreten des Stadions damit auch ein klein wenig ändern. Vor allem aber erschließt sich der Club damit eine weitere, wenn auch kleine Einnahmequelle.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments