Transfers

Bericht: So will der BVB Marcel Sabitzer von einem Wechsel überzeugen

Marcel Sabitzer
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern München hat Marcel Sabitzer keine Perspektive. Der Rekordmeister baut nicht länger auf die Dienste des 29 Jahre alten Mittelfeldspielers. Doch an Angeboten mangelt es dem Österreicher nicht. Auch Borussia Dortmund buhlt um Sabitzer.



Klubs aus England und Italien haben ebenfalls ein Auge auf den Bayern-Profi geworfen, der in München noch bis 2025 unter Vertrag steht. Doch an der Säbener Straße wird er nicht länger benötigt. In der kaderinternen Hierarchie stehen etwa Joshua Kimmich (28), Leon Goretzka (28), Konrad Laimer (26) und Ryan Gravenberch (21) vor dem 71-maligen Nationalspieler der Alpenrepublik. In der Rückrunde der vergangenen Saison lief er leihweise für Manchester United auf (18 Einsätze, drei Treffer, eine Vorlage).

Die Verantwortlichen des BVB sind weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen für das Mittelfeld, um den Abgang von Jude Bellingham (20) zu Real Madrid zu kompensieren. Zudem hat mit Mo Dahoud (27, zu Brighton & Hove Albion) ein Ergänzungsspieler den Klub ablösefrei verlassen. Bislang haben die Schwarz-Gelben lediglich Felix Nmecha (22) vom VfL Wolfsburg für 30 Millionen Euro an Land gezogen.

Top-Verdiener beim BVB?

Eine mögliche Ablöse für Sabitzer soll Medienberichten zufolge zwischen zwölf und 18 Millionen Euro liegen. Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund bieten dem Österreicher nach Informationen der Bild-Zeitung einen Vertrag über drei Jahre plus Option auf ein weiteres. Beim BVB könnte er demnach ein Grundgehalt in Höhe von acht Millionen Euro jährlich kassieren. Durch Bonuszahlungen wären für Sabitzer sogar bis zu zehn Millionen Euro möglich. Damit würde der Mittelfeldmann zu den absoluten Top-Verdienern bei den Schwarz-Gelben zählen.

Allerdings soll der Vize-Meister im Rennen um den 29-Jährigen nicht die Nase vorn haben. Bislang bevorzugt Sabitzer wohl einen Wechsel in eine ausländische Top-Liga.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments