BVB NewsChampions LeagueDFB-Pokal

Borussia Dortmund stellt neues Pokaltrikot 2023/24 in Las Vegas vor

DFB-Pokal
Foto: Getty Images

Die erste Mannschaft des BVB weilt derzeit in den USA. Nach dem ersten Testspiel in und gegen San Diego ging es weiter ins Zockerparadies Las Vegas. Dort stellte der Bundesligist nun sein neues „Cuptrikot“ vor, also jenes, mit dem die Spieler im DFB-Pokal und in der Champions League auflaufen werden. Für die Präsentation suchte man sich einen ungewöhnlichen Ort aus.



In der vergangenen Nacht nutzte der BVB eine der vielen Attraktionen in Las Vegas, um sein besonderes Pokal-Trikot vorzustellen. Der „High Roller“ ist mit 167 Metern Höhe das zweitgrößte Riesenrad der Welt. Und in einer der Gondeln die in äußerst luftiger Höhe schwebten, zeigten sich gleich neun Profis von Borussia Dortmund in den neuen Trikots. Dem Anlass entsprechend war der „High Roller“ dann auch gleich in gelbes Licht getaucht, wobei es eine Kombination aus Schwarz und Gelb natürlich besser getroffen hätte. Nichtsdestoweniger gingen also Bilder um die Sportwelt, wie das neue Trikot auf dem Riesenrad präsentiert werden.

Genutzt werden wird das Jersey in hoffentlich mehr als nur den vier Partien, welche dem BVB bislang in DFB-Pokal und Champions League sicher sind. Ausschließlich für diese beiden Wettbewerbe ist das Pokaltrikot nämlich vorgesehen.

Champions League
Foto: imago images

CL-Gegner für Auftritte im Pokaltrikot stehen noch nicht fest

Während das Design des Heimtrikots 2023/24 in der Bundesliga aus Fanvorschlägen ausgewählt wurde, wobei letztlich ein Entwurf mit einem Mast des Westfalenstadions siegte, wurde das Pokaltrikot wieder von den etatmäßigen Designern des Ausrüsters hergestellt, somit von Puma.

Diese entschieden sich bei natürlich gelbem Grundton des Trikots für einen schwarzen Kragen sowie schwarze, aber nur schwach angedeutete Schattierungen auf dem Trikot. Angepriesen wird es als „retro-futuristisches“ Design, was immer man auch darunter zu verstehen hat. Es soll gleichzeitig Tradition als auch Innovation der Stadt Dortmund symbolisieren.

Ihren Auftakt in die Pflichtspiele der Saison 2023/24 machen die Kicker von Borussia Dortmund also in diesem Trikot, wenn sie am Samstag, den 12.8., um 15.30 Uhr beim TSV Schott Mainz in der ersten DFB-Pokalrunde antreten werden. Die Auslosung der Gruppenphase der Champions League steht erst am 31. August an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments