Thorgan Hazard in die Türkei? Fenerbahce bekundet Interesse an BVB-Ladenhüter
Aktuell befindet sich Thorgan Hazard mit dem BVB auf großer USA-Tournee. Doch schon bald könnte der 30 Jahr alte Belgier in der Türkei seinem Beruf nachgehen. Fenerbahce Istanbul soll den Offensivspieler auf der Liste haben.
Mehr als 25 Millionen Euro hatten die Schwarz-Gelben im Sommer 2019 an Borussia Mönchengladbach gezahlt, um Hazard unter Vertrag zu nehmen. Seitdem absolvierte er wettbewerbsübergreifend 122 Spiele für Dortmund, in denen er 18 Treffer erzielte und 21 weitere vorbereitete. Die BVB-Verantwortlichen würden den Belgier, dessen Kontrakt noch bis zum 30. Juni 2024 läuft, gerne abgeben. Doch die Zahl der Interessenten ist überschaubar.
Im vergangenen Halbjahr schnürte Hazard seine Fußballschuhe in der niederländischen Eredivisie für die PSV Eindhoven. Doch der amtierende Pokalsieger verzichtete auf eine Verpflichtung des 47-maligen Nationalspielers und zweifachen WM-Teilnehmers. Nun trägt der 30-Jährige wieder Schwarz und Gelb. Doch eine Zukunft in Dortmund besitzt er nicht.
Alternative Antwerpen?
Mit Fenerbahce Istanbul bietet sich der Offensivkraft möglicherweise eine Alternative. Nach Angaben des türkischen Portals Enganche Sport steht Hazard auf der Wunschliste des dortigen Rekordmeisters. Allerdings gilt der BVB-Profi bei den „gelben Kanarienvögeln“ nicht als erste Wahl. Doch sollten sich die Pläne von Fenerbahce zerschlagen, könnte eine Verpflichtung von Hazard plötzlich ganz oben auf der Tagesordnung stehen.
Als Ablöse für den 30-Jährigen fordern die Dortmunder Verantwortlichen wohl rund zwei Millionen Euro. Ein Betrag, der für die meisten Top-Klubs kein großes Problem darstellt. Allerdings läuft Hazards Vertrag beim Vize-Meister im nächsten Jahr aus. Dann könnte er sogar umsonst den BVB verlassen.
Neben dem Klub aus der türkischen Metropole galt auch Royal Antwerpen als möglicher Abnehmer für Hazard. Doch der Verein aus seiner belgischen Heimat scheint kein großes Interesse mehr an einem Kauf des Außenstürmers zu besitzen.