Transfers

Französischer Club offenbar an Thorgan Hazard interessiert – dieser zögert

Thorgan Hazard
Foto: imago images

Bei Borussia Dortmund will man sich von Thorgan Hazard trennen, der zuletzt schon an PSV Eindhoven verliehen war. Dort überzeugte er aber nicht und kehrte deshalb nach der Sommerpause zurück in den Kader des BVB. Auf Einsätze darf er aber kaum noch hoffen, soll möglichst rasch verkauft werden. Jetzt hat ein Club aus der Ligue 1 Interesse angemeldet.



Der BVB besitzt seinerseits großes Interesse, Thorgan Hazard von der Payroll zu bekommen. Sein Vertrag läuft noch bis 2024, pro Saison soll er zwischen 6 und 7 Millionen Euro verdienen. Ganz schön viel Geld, wenn man ohnehin nicht mehr auf seine Dienste setzt. Der Spieler selbst würde lieber bleiben, da er und seine Familie sich im Westen Deutschlands wohlfühlen, nicht zuletzt wegen der Nähe zu seiner belgischen Heimat. Ganz ohne Chance auf Einsätze geht es aber wohl auch für einen Profifußballer kaum, sei er noch so gut bezahlt.

Jetzt soll ein Club aus der Ligue 1 signalisiert haben, sich für eine Verpflichtung von Thorgan Hazard zu interessieren. Konkret ist es die AS Monaco, die zwar schwankend in ihren Leistungen ist, aber zu den größeren Clubs in Frankreich gezählt werden darf.

Edin Terzic und Sebastian Kehl
Foto: IMAGO

BVB wäre froh, einen Abnehmer für Hazard zu finden

Wie Sport1 berichtet, soll Hazard aber selbst bislang weniger Interesse an einer Zusammenarbeit besitzen als der Club von der Cote d’Azur.

Da es für Hazard aber zumindest aktuell keine realistische Chance gibt, noch einmal eine Rolle unter Trainer Edin Terzic zu spielen, könnte es bei entsprechenden Bedingungen des Angebots doch noch rasch zu einem Wechsel kommen. Dann würde neben der finanziellen Ersparnis auch personell wieder Platz für Neuzugänge im Kader des BVB sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments