Transfers

Lukaku oder Poulsen zum BVB? Wilde Transfer-Gerüchte um neuen Stürmer

Youssouf Poulsen
Foto: IMAGO

Langsam läuft das Transferkarussell heiß. Nur noch wenige Tage haben die Klubs der Bundesliga die Möglichkeit, ihren Kader zu verstärken oder zu verkleinern. Borussia Dortmund sucht bekanntlich noch einen Stürmer, da Sébastien Haller (29) zu Beginn des Jahres 2024 voraussichtlich beim Afrika-Cup weilt. Jetzt wurden bekannte Namen in der Gerüchteküche aufgewärmt.



Romelu Lukakau wäre die ganz große Lösung. Der 30 Jahre alte Stürmer möchte den FC Chelsea verlassen, bei dem er noch bis 2026 unter Vertrag steht. Die AS Rom gilt als neuer Klub des Belgiers. Verhandlungen laufen über die Bedingungen einer Leihe und eine mögliche Kaufoption. Auch die Höhe des Gehalts gilt es zu klären. Der Wechsel soll wohl in Kürze erfolgen.

Doch nach Informationen des italienischen Fachblatts „Corriere dello Sport“ soll der BVB versucht haben, den Transfer des bulligen Angreifers in die Ewige Stadt noch zu verhindern. Dem Bericht zufolge ist Borussia Dortmund mit seinen Bemühungen allerdings abgeblitzt. Lukaku habe sich für die Giallorossi und die Serie A entschieden.

Verstärkung aus Leipzig?

Einen anderen Namen bringen die Leipziger Volkszeitung und die „BILD“ ins Spiel. Youssouf Poulsen stehe demnach bei den Schwarz-Gelben ganz oben auf der Liste. Bei RB Leipzig soll sogar schon eine Anfrage für den 29 Jahre alten Stürmer eingegangen sein. Anders als Lukaku kann sich der 68-malige Nationalspieler Dänemarks einen Wechsel nach Dortmund durchaus vorstellen.

Poulsens Vertrag mit den Sachsen endet 2024. Sollte er in Leipzig kein neues Arbeitspapier unterzeichnen, wäre ein Verkauf in diesem Sommer die letzte Möglichkeit, eine höhere Ablösesumme zu kassieren. Seit 2013 läuft der 1,92-Meter-Mann für RB auf. Damals trat der Klub noch in der 3. Liga an. Wettbewerbsübergreifend bestritt Poulsen 361 Partie für Leipzig, in denen er 85 Treffer erzielte und 63 weitere vorbereitete.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments