Transfers

Transfer-Sensation? Ansu Fati wird mit dem BVB in Verbindung gebracht

Ansu Fati
Foto: Getty Images

Das wäre ein Paukenschlag! Ansu Fati vom FC Barcelona wird mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Der 20 Jahre alte Jung-Star fühlt sich beim spanischen Spitzenklub nicht mehr wohl und soll einen Abschied in Erwägung ziehen. Mögliches Ziel des Außenstürmers: der BVB.



Laut der spanischen Sportzeitung „Mundo Deportivo“ ist Fati unzufrieden mit seiner Reservistenrolle bei Barça. So kam er an den ersten drei Spieltagen in der Primera División lediglich als Einwechsler zum Zuge. Lediglich 47 Einsatzminuten sammelte der Stürmer – viel zu wenig für die eigenen Ansprüche. Fati beauftragte daher seinen Berater Jorge Mendes (57), die Optionen für einen Vereinswechsel auszuloten.

Borussia Dortmund soll dem Bericht zufolge vom Spieler selbst als interessanter Klub eingestuft worden sein. Doch die Schwarz-Gelben stehen nicht allein auf der Liste. Zu Fatis möglichen neuen Arbeitgebern zählen demnach auch der FC Chelsea und Tottenham Hotspur. Günstig dürfte der Youngster allerdings nicht zu haben sein, denn sein Vertrag mit dem katalanischen Top-Klub läuft noch bis 2027. Seinen Marktwert taxiert transfermarkt.de auf stattliche 35 Millionen Euro.

Wunderkind Fati

Fati entstammt Barças Talentschmiede La Masia. Seit 2012 ist er im Verein und nahm eine bemerkenswerte Entwicklung. Bereits mit 15 Jahren feierte er sein Debüt in der UEFA Youth-League. Dort gelangen ihm in neun Spielen vier Treffer und drei Vorlagen. Er ist der jüngste Torschütze des FC Barcelona, in der Champions League sowie in der spanischen Nationalmannschaft. Fati ist enorm schnell und dribbelstark.

Der vielseitig einsetzbare Angreifer wäre sicherlich eine Verstärkung für den BVB. Allerdings benötigt der Vize-Meister eher keinen flinken Außenstürmer, sondern eine Alternative zu Sébastien Haller (29), der Anfang 2024 mit der Elfenbeinküste wohl beim Afrika-Cup weilt. Darüber hinaus stellt sich die Frage der Finanzierung. Üppig ist die Vereinsschatulle der Borussia nicht mehr gefüllt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments