Champions League

CL-Ansetzungen sind da: Borussia Dortmund gleich beim dicksten Brocken

Champions League
Foto: Getty Images

Wäre die Auslosung der Gruppen in der Champions League nicht ohnehin schon von den Namen her denkbar schwierig für Borussia Dortmund ausgegangen, kommt nun zu Saisonbeginn ein ziemlich laut hörbares Stottern des Motors des BVB hinzu. Und der gerade veröffentlichte Spielplan der Champions League meint es auch nicht allzu gut mit den Borussen.



Die erste Partie findet gleich auswärts beim Favoriten der Gruppe statt, beim französischen Meister Paris Saint-Germain. Dort tritt Schwarzgelb am Dienstag, den 19. September 2023, um 21 Uhr an. Gut möglich also, dass man mit Null Punkten in die Gruppenphase startet – wobei natürlich auch die beiden anderen Spielausgänge erreichbar bleiben.

Somit ist auch klar, dass die Gruppenphase mit einem Heimspiel gegen denselben Gegner abgeschlossen wird. Dies wird am Mittwoch, den 13. Dezember 2023, ebenfalls ab 21 Uhr der Fall sein.

Beginn und Abschluss für den BVB gegen PSG

Am zweiten Spieltag trifft Borussia Dortmund im Signal-Iduna-Park auf den AC Milan, Termin ist der 4 Oktober 2023. Danach spielt man schließlich gegen den dritten Gruppengegner. Zunächst auswärts beim großen Emporkömmling des englischen Fußballs, Newcastle United, am 25. Oktober 2023. Danach empfängt man den selben Gegner am 7. November in Dortmund. Erstmals ist dann 18.45 Uhr die Anstoßzeit für diese Partie in der Champions League.

Danach geht es über die Alpen zum AC Mailand, der am 28. November, wieder ab 21 Uhr Gastgeber der Mannschaft von Trainer Edin Terzic sein wird.

Somit können Mannschaft und nicht zuletzt Fans nun ihre Pläne für die Auswärtstrips entwerfen und wissen zudem, dass es von Anfang an drauf ankommt. In dieser bestens besetzten Gruppe Platz zwei zu erreichen und sich damit erneut fürs Achtelfinale der Champions League zu qualifizieren, dürfte alles andere als ein leichtes Unterfangen werden, beginnend mit dem ersten Spiel im Prinzenpark zu Paris.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments