Champions League

Giovanni Reyna erstmals wieder im Kader – Saisondebüt in Paris?

Giovanni Reyna
Foto: imago images

Zusammen mit dem Duell der beiden Gruppenrivalen zwischen dem AC Mailand und Newcastle United, das bereit um 18.45 Uhr angepfiffen wird, ist das Gastspiel von Borussia Dortmund um 21 Uhr bei Paris St. Germain sicherlich das Highlight beim Auftakt der Champions League am heutigen Dienstag.



Der BVB gastiert im Prinzenpark zwar als Außenseiter, muss allerdings auch den einen oder anderen überraschenden Punkt einfahren, um sich in dieser „Todesgruppe“ durchzusetzen. Dabei kann Trainer Edin Terzic praktisch aus dem Vollen schöpfen, haben doch nur die verletzten Thomas Meunier und Mateu Morey sowie der von Terzic noch nicht bei 100 Prozent verortete Youngster Julien Duranville die Reise in die französische Hauptstadt nicht angetreten.

Auf Länderspielreise verletzt

Mit dabei ist aber erstmals in dieser Saison Giovanni Reyna, der sich im Juni auf Länderspielreise eine Fußverletzung zugezogen hat, zu der der BVB lange keine Details bekannt gegeben hat, bei der es sich aber laut den „Ruhr Nachrichten“ um eine Fraktur des Wadenbeins gehandelt haben soll.

Die Verletzung ist aber nun auskuriert und Reyna hofft nach zwei schwierigen Jahren mit verschiedenen Blessuren und nur wenigen Einsätzen nicht nur auf ein erfolgreiches Comeback, sondern endlich auch wieder auf körperliche Stabilität. Ob es für den mit 20 Jahren nach wie vor sehr jungen Offensivmann bereits in Paris zu einem ersten (Kurz-)Einsatz reicht, ist zwar fraglich und sicher vom Spielverlauf abhängig, doch auf absehbare Zeit wird man Reyna endlich wieder im schwarz-gelben Trikot auf dem Rasen sehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments