Fussball News

Rückkehr von Jadon Sancho wohl kein Thema beim BVB

Jadon Sancho
Foto: Getty Images

Jadon Sancho im Trikot von Borussia Dortmund: Das würden wohl nicht wenige Anhänger des BVB gerne sehen. Der 23 Jahre alte Engländer zählte bei den Schwarz-Gelben zu den Leistungsträgern. Bei seinem neuen Klub Manchester United läuft es dagegen gar nicht gut. Die Zeichen stehen auf Abschied. Doch wohin zieht es Sancho?



Dynamisch, handlungsschnell, dribbelstark: Während seiner fast vier Jahre in Dortmund begeisterte der brillante Techniker die Fans. Mit 50 Treffern und 64 Vorlagen stellte er in 137 Einsätzen für die Westfalen seine Klasse unter Beweis. Dagegen fällt die Manchester-Bilanz mit zwölf Toren und sechs Assists äußerst bescheiden aus. Zumal der 23-malige englische Nationalspieler dafür 82 Partien benötigte.

Zu allem Überfluss legte sich Sancho jetzt auch noch mit seinem Trainer Erik ten Hag (53) an, der ihm mangelndes Engagement vorwarf. Eine Suspendierung war die Folge, die immer noch Bestand hat. Eine Entschuldigung unterließ der 23-Jährige bisher. Nun spekulieren zahlreiche Medien mit einem Vereinswechsel – vermutlich schon im kommenden Winter. Da Sancho seine fußballerisch erfolgreichste Zeit in Dortmund verbrachte, galt der BVB ebenfalls als Kandidat.

Fehlstart von ManUtd

Doch nach Informationen der Bild dürfte es nicht zu einem Comeback Sanchos in Schwarz und Gelb kommen – zumindest nicht in absehbarer Zeit. Trotz der Ablöse für Bellingham, die bei 103 Millionen Euro liegt, ist bei der Borussia kaum noch Geld für eine Neuverpflichtung übrig. In Frage käme demzufolge höchstens eine Leihe, doch daran ist Manchester United nicht interessiert.

Laut der spanischen Zeitung Sport soll der FC Barcelona Interesse an einer Verpflichtung des Ex-BVB-Stürmers bekundet haben. Die Verantwortlichen der „Red Devils“ sollen bereit sein, Sancho für rund 50 Millionen Euro aus seinem noch bis 2026 laufenden Vertrag zu entlassen. Das ist für Barça jedoch nicht machbar. Die Katalanen würden zunächst eine Leihe bevorzugen. Doch das stößt in Manchester auf wenig Gegenliebe.

Die Türen in Old Trafford sind für Sancho jedoch noch nicht gänzlich verschlossen. So erwarten die Verantwortlichen eine öffentliche Entschuldigung, dann könnte der Flügelstürmer zumindest wieder am Training teilnehmen. Nach fünf Runden liegt ManUtd in der Premier League lediglich auf Rang 13. Einen Sancho in Bestform könnte man dort gut gebrauchen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments