BVB U19Youth League

U19 des BVB legt in der Youth League vor und siegt 1:0 in Paris

Julian Rijkhoff
Foto: IMAGO

Wenn die Profis der für die Champions League qualifizierten Teams zu ihren Spielen fahren, reisen auch die Jugendteams jeweils mit und tragen ihre Gruppenspiele aus. Den Anfang machte die U19 von Borussia Dortmund heute also mit ihrem Auswärtsspiel bei Paris Saint-Germain – und das erfolgreich: 1:0 hieß es am Ende für den BVB.



In außerordentlich guter Form waren die A-Jugendlichen der Borussia nach Paris gereist. 5 Spiele, 5 Siege lautet die bisherige Bilanz in der U19-Bundesliga-West, welche durch die Torbilanz von 18:1 noch eindrucksvoller wird.

Bei der U19 von PSG hatte man es aber mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun, wie rasch nach Anstoß klar wurde. Umkämpft war die Partie sehr, Offensivszenen blieben auf beiden Seiten die Ausnahme. Die wenigen Szenen nach vorne hatten dann eher die Pariser zu verbuchen, die einige Male zum Abschluss kamen, dabei jedoch ohne Erfolg blieben.

UEFA Youth League
Foto: IMAGO

Gelungener Start in die Youth League für Borussia Dortmund

Umso überraschender kam es dann in der 30. Minute zur Dortmunder Führung und zum Treffer des Tages. BVB-Juwel Julian Rijkhoff traf mit dem ersten Schuss aufs Tor der Borussia im gesamten Spiel und das ziemlich sehenswert.

In der zweiten Hälfte baute die U19 von Borussia Dortmund dann ein Abwehrbollwerk auf, das nur selten durchdrungen werden konnte. Zwar gab es einige Abschlüsse von PSG, einen dominanten Spielfluss konnten sie aber nicht kreieren. Auch zwei Torgelegenheiten kurz vor Abpfiff konnten die Gastgeber nicht nutzen, die auch noch in der Nachspielzeit einen Platzverweis hinnehmen mussten.

Somit blieb es beim 1:0 für Borussia Dortmund und den ersten drei Punkten in der Youth League. Jetzt, bzw. ab 21 Uhr, ist es an den Profis des BVB, es ihrem Nachwuchs gleich zu tun.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments