AllgemeinBVB U23

BVB U23 spielt gegen Rot-Weiss Essen im Signal-Iduna-Park

Jan Zimmermann
Foto: IMAGO

Die II. Mannschaft von Borussia Dortmund tritt bekanntlich weiterhin in der 3. Liga an. Dort tummelt sich nach anderthalb Jahrzehnten Abstinenz vom Profifußball auch Rot-Weiss Essen wieder. Da die westlichen Nachbarn zahlreiche Fans mitbringen werden, findet das Heimspiel der BVB U23 gegen Essen im Signal-Iduna-Park statt.



Zunächst bestreiten die Nachwuchskicker des BVB eine vorgezogene Partie des 9. Spieltags. Dabei wird morgen der MSV Duisburg zu Gast sein. Dies allerdings im Stadion Rote Erde direkt neben dem Signal-Iduna-Park. Das Schlusslicht der Tabelle reist mit etwa 800 Fans an. Ein Wert, mit dem das Stadion Rote Erde noch gut klarkommen wird. Was möglicherweise auch für die fußballerische Seite aus Sicht des BVB gilt, sind die Duisburger doch nach sieben Spieltagen noch ohne Sieg und haben erst drei Punkte eingesammelt, deshalb vor dem vorigen Spieltag auch den Trainer gewechselt.

Die Zweitvertretung der Borussia liegt hingegen mit elf Punkten aus sieben Spielen auf Rang 5 und gilt in der Partie, die morgen um 19 Uhr angepfiffen wird, als Favorit.

Signal Iduna Park
Foto: Lars Baron/Getty Images

Flutlichtspiel gegen Rot-Weiss Essen im Signal-Iduna-Park

Deutlich mehr Gästefans werden erwartet, wenn in zweieinhalb Wochen, am 13. Oktober, Rot-Weiss Essen zum Freitagabend- und damit zu einem Flutlichtspiel nach Dortmund reist. Beim letztmaligen Antreten von RWE in Dortmund in der Vorsaison waren rund 5.000 Fans der Essener mitgereist. Auch damals fand das Spiel vor insgesamt 11.079 Zuschauern im Signal-Iduna-Park statt.

Die Essener sind besser als der MSV Duisburg in die Saison gestartet und liegen mit neun Punkten auf Platz zwölf, was sich aber natürlich bis zum Spieltermin Mitte Oktober noch ändern kann und voraussichtlich wird. Zunächst aber wird morgen gegen das Schlusslicht der Tabelle gespielt, wobei Neuzugang Julian Hettwer auf seinen Ex-Club trifft, von dem er im Sommer für kolportierte 500.000 Euro verpflichtet wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments