BVB U23

Dritter Sieg in Folge: BVB U23 bezwingt auch den MSV Duisburg

Paul-Philipp Besong
Foto: IMAGO

Weil die erste Mannschaft von Borussia Dortmund am nächsten Mittwoch zu Hause gegen den AC Mailand spielt, musste das eigentlich zeitgleich stattfindende Heimspiel der II. Mannschaft um eine Woche vorgezogen werden. Für die Profis der BVB U23 sollte es nicht zum Nachteil sein. Sie gewannen heute Abend knapp, aber verdient mit 1:0 gegen den MSV Duisburg.



3.900 Zuschauer, darunter viele stimmgewaltige Dortmunder Anhänger der „Amateure“, wie die II. Mannschaft im Volksmund gerne noch genannt wird, fanden sich im Stadion Rote Erde zum Anpfiff ein. Auch die Gäste waren mit rund 1.000 Anhängern zahlreich vertreten. Sie aber sahen einen frühen Rückstand ihres MSV Duisburg, als Paul-Philipp Besong bereits in der 14. Minute Gäste-Keeper Müller überwand. Eine kuriose Szene hatte zum Dortmunder Treffer geführt, in der die Gefahr eigentlich schon geklärt schien, doch Besong setzte entscheidend nach.

Im weiteren Verlauf der Partie hatten die Gäste zwar mehr vom Spiel. Dies aber vor allem, weil der BVB II nicht mehr tun musste und auch wenig Mühe hatte, den MSV Duisburg vom eigenen Tor fernzuhalten. In einer an Höhepunkten armen Partie gab es noch zwei gute Möglichkeiten des BVB vor der Pause und von den Gästen im gesamten Spielverlauf trotz nicht weniger Abschlüsse kaum echte Torchancen.

BVB II hat wenig Mühe mit Angriffsbemühungen des MSV Duisburg

Gegen Ende griffen die Duisburger zur Brechstange und beorderten Abwehrkante Sebastian Mai nach vorne. Doch auch er konnte sich nicht durchsetzen, kassierte im Gegenteil in der 4. Minute der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte. Damit war das kleinste aller Revierderbys entschieden. Der BVB positioniert sich bei allerdings einem Spiel mehr als die Konkurrenz vorerst auf Rang 4, punktgleich mit dem Tabellenzweiten SSV Ulm. Die Gäste bleiben auch im achten Spiel in der 3. Liga ohne Sieg und damit auch Schlusslicht des Klassements.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments