BVB News

Rekonvaleszent Thomas Meunier meldet sich bei Borussia Dortmund zurück

Thomas Meunier
Foto: Getty Images

Thomas Meunier hatte sich während der USA-Reise verletzt und fiel seitdem aus, arbeitete in der Reha an seinem Comeback. Zumindest die Zeit abseits des Mannschaftstrainings hat der Belgier jetzt hinter sich gelassen, wie er selbst in den sozialen Medien verkündete. Ob er damit auch sofort wieder fit fürs die normale Training auf dem Platz ist, verriet er damit aber nicht.



Der Trip über den Atlantik in der Sommerpause stand unter keinem guten Stern. Thomas Meuniers Verletzung im Test gegen Manchester United war da nur einer von mehreren negativen Umständen, die sich aus der Reise ergaben. Dabei fehlte Meunier dem BVB fortan weniger in sportlicher Hinsicht als als ein Verkaufskandidat, den man ins Schaufenster hätte stellen können. Denn die Zeichen standen auch damals schon auf Abschied. Seitens des BVB war keine Fortsetzung der Zusammenarbeit gewünscht. Da kam die Verletzung natürlich äußerst ungelegen.

Auch deshalb kam schließlich bis zum Ende der Transferperiode kein Wechsel Meuniers zustande. Der zuletzt interessierte FC Brügge nahm Abstand von einer Verpflichtung, weil er diese nur ablösefrei vornehmen wollte. Dazu war wiederum Borussia Dortmund nicht bereit.

Thomas Meunie
Foto: Getty Images

Meunier bald wieder am Ball für den BVB?

Mit der Rückkehr aus der Reha vergrößern sich aber die Chancen deutlich, dass man Meunier vielleicht in der Winterpause wird verkaufen können. Ein einsatzfähiger Spieler ist natürlich deutlich attraktiver als ein verletzter mit ungewisser Prognose.

Die Reha hat Thomas Meunier nun also beendet, wie er selbst per Social Media wissen ließ, was Ruhr 24 vermeldet. Gegen den VfL Wolfsburg stand er aber nicht im Kader, saß auf der Tribüne des Signal-Iduna-Parks. Wahrscheinlich wird er ohnehin erst seinen allgemeinen Trainingsrückstand aufholen müssen. Dann aber könnte er zumindest wieder eine Option für Dortmunds Trainer Edin Terzic sein. Der den Belgier vielleicht auch dann und wann einsetzen wird, um ihn auf dem Markt wieder attraktiver zu machen. Denn loswerden will man ihn beim BVB nach letztem bekannten Stand weiterhin.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments