Transfers

Gerücht: FC Bayern zeigt Interesse an Donyell Malen

Donyell Malen
Foto: Getty Images

Das Transferfenster ist geschlossen, Veränderungen in den Kadern der Proficlubs wird es aktuell nicht geben. Was aber nicht bedeutet, dass nicht ständig gescoutet und bewertet, Überlegungen zu möglichen Verbesserungen des eigenen Kaders gibt. Und solche Beobachtungen soll der FC Bayern München derzeit gerüchteweise vermehrt bei Donyell Malen von Borussia Dortmund anstellen.



Wechsel vom BVB zum Branchenführer in Deutschland gab es bekanntlich bereits viele. Von Thomas Helmer über Torsten Frings und Mario Götze bis zu Mats Hummels und zuletzt Raphael Guerreiro wechselten so einige von Borussia Dortmund aus nach München. Möglicherweise kommt demnächst ein weiterer Eintrag in dieser Rubrik hinzu. Denn wie onefootball berichtet, soll es Gerüchte um ein Interesse des FCB an Donyell Malen geben.

Dabei beruft man sich auf Äußerungen des „Transfer-Experten“ Ekrem Konur, der von einem gesteigerten Interesse an den Qualitäten Malens seitens des Rekordmeisters berichtet. Malens Vertrag in Dortmund läuft bis zum Jahr 2026, weshalb eine baldige Verpflichtung durchaus teuer werden dürfte, aber – wie man im deutschen Fußball weiß – natürlich alles andere als ausgeschlossen ist.

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Malen soll unter bayrischer Beobachtung stehen

Gleichwohl sei das Interesse der Bayern aktuell nicht übermäßig groß, wohl aber auf die Zukunft ausgerichtet. Beim BVB wird man das sicher eher weniger gerne vernehmen, gilt Donyell Malen in der Mannschaft von Trainer Edin Terzic doch als überaus wichtige Stütze. Nachdem nach einiger Anlaufzeit bei dem Niederländer nach der WM-Pause der Knoten geplatzt war, zeigte er sich dauerhaft in sehr guter und vor allem effizienter Form. Diese hat er auch in der neuen Saison in einer unbeständig auftretenden Dortmunder Mannschaft nicht verloren.

Doch gerade wenn er weiterhin so überzeugend auftritt, dürfte das Interesse aus München eher nur noch größer werden statt zu erlöschen. Die mittelfristige Zukunft wird es zeigen, ob der FCB Aktivitäten in Richtung einer Verpflichtung von Donyell Malen unternehmen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments