BVB U23

2:2 bei Arminia Bielefeld – BVB U23 zum fünften Mal in Folge ungeschlagen

Rodney Elongo-Yombo
Foto: IMAGO

Zum zweiten Mal in Folge hat sich die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund mit 2:2 von ihrem Gegner getrennt. Sechs Tage nach dem Remis gegen die SpVgg Unterhaching endete auch das Gastspiel bei Arminia Bielefeld mit dem gleichen Ergebnis und abermals musste sich der schwarz-gelbe Nachwuchs darüber ärgern, eine Führung nichts ins Ziel gebracht zu haben.



Vor 15.837 Zuschauern in der Schüco-Arena erwischte allerdings die seit Wochen kriselnde Arminia den besseren Start. Nachdem Marcel Lotka im Dortmunder Tor zunächst noch eine Rückstand verhindern konnte, gelang Marius Wörl in der 27. Minute aus der Distanz doch das 1:0 für die Gastgeber. Noch vor dem Bielefelder Treffer war BVB-Coach Jan Zimmermann zu einer ersten Auswechslung gezwungen, die sich indes als glückliche Fügung erweisen sollte.

Joker Rodney Elongo-Yombo trifft doppelt

Denn der für den verletzten Paul-Philipp Besong gekommene Rodney Elongo-Yombo stand kurz vor der Pause richtig und verwertete eine Hereingabe von Patrick Göbel zum 1:1-Ausgleich. Und damit nicht genug, markierte Elongo-Yombo nach Wiederbeginn in der 54. Minute auf Vorarbeit von Julian Hettwer auch die Führung der Borussia, die sich daran aber nicht allzu lang erfreuen konnte. Denn eine Viertelstunde war nach einer Ecke Bielefelds Routinier Fabian Klos per Kopf zur Stelle und erzielte den 2:2-Ausgleich.

In der Schlussphase hatte der BVB bei einem Bielefelder Lattentreffer noch Glück, nahm am Ende aber den einen Punkt mit, mit dem die Zimmermann-Elf besser leben kann als die Arminia. Die Dortmunder U23 liegt nach zehn Runden auf einem beachtlichen fünften Platz und scheint auf einem guten Weg, sich diesmal aus dem Abstiegskampf heraushalten zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments