Transfers

Medien: BVB beobachtet Benfica-Juwel Joao Neves

Joao Neves
Foto: Getty Images

Gerade einmal 19 Jahre jung und schon unverzichtbar für Benfica Lissabon. João Neves sorgt in der Primeira Liga Portugals für viel Furore. Zahleiche Top-Klubs haben bereits mehr als nur ein Auge auf den Mittelfeldspieler geworfen. Auch die Späher des BVB beobachten Neves wohl intensiv.



Erst im August 2023 unterschrieb der Youngster beim portugiesischen Rekordmeister einen neuen Vertrag. Bis 2028 läuft der Kontrakt zwischen Spieler und Verein. Es sei denn, ein anderer Klub entscheidet sich, die festgelegte Ablösesumme zu zahlen. Da die Ausstiegsklausel bei exorbitanten 120 Millionen Euro liegen soll, dürfte die Zahl der Interessenten jedoch überschaubar sein.

Laut 90min.com soll sich dennoch die Crème de la Crème des europäischen Fußballs mit Neves beschäftigen. Neben den Manchester-Klubs United und City scouten auch Paris Saint-Germain und Juventus Turin den zentralen Mittelfeldmann. Aus der Bundesliga hat demzufolge nicht nur Borussia Dortmund den Jung-Star auf dem Zettel, auch der FC Bayern München soll ihn bereits intensiv beobachtet haben. Die besten Chancen besitzt dem Bericht zufolge ManCity.

Schmidt setzt auf Neves

In der laufenden Saison setzte sein Trainer Roger Schmidt Neves in der Liga bereits achtmal ein (eine Torvorlage). Auch in der Champions League lief der 19-Jährige zweimal auf. Insgesamt stehen für ihn 25 Partien in der Primeira Liga in der Bilanz.

Den technisch beschlagene Mittelfeldspieler verfügt nicht nur über ein starkes Zweikampfverhalten, sondern auch über ein präzises Passspiel. Mit seinen gut getimten Flanken sorgt er immer wieder für gefährliche Szenen im gegnerischen Strafraum. Dank Neves fällt der Weggang von Enzo Fernández (22) nicht ins Gewicht. Der argentinische Weltmeister hatte Benfica im Januar 2023 verlassen und war für rund 120 Millionen Euro zum FC Chelsea gewechselt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments