BVB News

Schock für Salih Özcan: Balkon seiner Penthouse-Wohnung steht in Flammen

Salih Özcan
Foto: Getty Images

Sportlich läuft es gut für Salih Özcan. Mit der Türkei qualifizierte sich der 25 Jahre alte BVB-Profi für die EURO 2024. In Dortmund verdrängte der defensive Mittelfeldspieler Mannschaftskapitän Emre Can (29) auf die Ersatzbank. Doch nun erlebte er ein persönliches Drama.



Wie die Bild-Zeitung am Montag berichtete, brannte es auf dem Balkon von Özcans Penthouse-Wohnung. Die Feuerwehr rückte an, um in dem Luxus-Appartement am Phoenix-See zu löschen. Dabei nutzte sie Atemschutz-Geräte sowie eine Drehleiter, um sich über den Balkon Zutritt zu verschaffen. Gut anderthalb Stunden benötigte der Löschtrupp für die Bekämpfung der Flammen. Dem Bericht zufolge gab es keine verletzten Personen.

Laut Bild löste ein Kabelbrand einen Kurzschluss aus, der wiederum Balkon-Möbel in Flammen aufgehen ließ. An der Wohnung selbst entstand kein Schaden. Die Feuerwehr entfernte allerdings Teile der Fassade, um mögliche Glutnester zu identifizieren und gegebenenfalls zu beseitigen.

Glück im Unglück für Özcan

Özcan befand sich zur Zeit des Vorfalls nicht in der eigenen Wohnung. Nach seinen Länderspielen für die Türkei gegen Kroatien (1:0) und Lettland (4:0) kehrt der 25-Jährige erst im Verlauf des Montags nach Dortmund zurück. Der BVB-Profi erhielt vom Einsatzleiter der Feuerwehr bereits Informationen über den Brand in seinem Penthouse auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses. Allerdings scheint das Feuer keine größeren Schäden verursacht zu haben, sodass Özcan wohl Glück im Unglück hatte.

Beim 1:0-Erfolg in Kroatien brillierte der Mittelfeld-Kämpfer des BVB mit einem Traumpass auf den Torschützen Baris Yilmaz (23). In der nachfolgenden Partie gegen Lettland stand Özcan 69 Minuten auf dem Platz. Die Chancen stehen gut, dass er auch dem Kader für die Europameisterschaft in Deutschland angehört.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments