Fussball News

Gio Reyna Doppeltorschütze beim 4:0 der USA über Ghana

Giovanni Reyna
Foto: IMAGO

Während in Philadelphia Borusse Niclas Füllkrug für Deutschland traf, gelang dies einem anderen BVB-Spieler gleich zweifach für sein Land in Nashville. Dort hatten die USA ihr zweites Testspiel nach dem 1:3 gegen Deutschland anberaumt und mit 4:0 gegen Ghana gewonnen. Zudem traf ein Ex-Borusse bei dieser Torgala der Amerikaner.



In der aktuellen Bundesliga-Saison läuft es noch gar nicht gut für Giovanni Reyna, der zunächst mit einer Verletzung aus der Sommerpause kam und seit Abschluss seiner Reha stets nur von der Bak aus zusehen musste, wie seine Kollegen zuletzt immer besser in Form kamen. Zuletzt, beim 4:2 über den 1. FC Union Berlin kam er immerhin per Einwechslung zu seinem Saisondebüt. Damit steht bislang nur ein einziger Einsatz für Borussia Dortmund in der Saison 2023/24 zu Buche.

Offenbar größere Wertschätzung genießt der Sohn von Claudio Reyna derzeit in der Nationalmannschaft der USA. Hier kam er in beiden Testspielen für jeweils eine Halbzeit zum Einsatz. Und die ersten 45 Minuten der Partie gegen Ghana nutzte er hervorragend – für sein Team, aber auch zur Eigenwerbung.

Jubelt Reyna bald auch wieder bei Borussia Dortmund?

Nach gerade einmal 10 Minuten nutzte Giovanni Reyna die Gelegenheit, die USA in Führung zu bringen. Als in der 19. Minute Christian Pulisic einen Elfmeter für die Gastgeber verwandelte, hatte ein weiterer Spieler mit BVB-Bezug getroffen, war Pulisic doch gleich über mehrere Jahre bei Borussia Dortmund aktiv. Es folgt gar das 3:0 in einer für Ghana katastrophalen Halbzeit. Und Giovanni Reyna hatte weiter Spiel- und vor allem Torlaune und legte selbst noch vor der Pause mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 nach, ehe ihn Trainer Gregg Berhalter nach der Pause dann in der Kabine ließ.

Anders als seine deutschen Kollegen vom BVB, die dieser per Privatjet abholen ließ, reist Reyna zwar erst etwas später zurück nach Dortmund. Im Gepäck hat er aber neben neuem Selbstvertrauen auch erstklassige Argumente in Form von gleich zwei Länderspieltoren für seine kommende Zeit bei der Borussia.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments