BVB News

Giovanni Reyna sammelt Spielzeit – US-Nationalspieler auf dem Weg zu alter Stärke

Giovanni Reyna
Foto: Getty Images

Hinter Giovanni Reyna liegen einmal mehr keine einfachen Monate. Nachdem der US-Nationalspieler in der vergangenen Saison auf immerhin 22 Einsätze in der Bundesliga mit sieben Tore und zwei Vorlagen gekommen war, allerdings nur vier Mal von Anfang an ran durfte, bedeutet eine im Juni bei der Nationalmannschaft der USA erlittener Knöchelbruch einen herben Rückschlag, den der mit 20 Jahren nach wie vor sehr junge Mittelfeldmann nun aber augenscheinlich überwunden hat.



Bereits beim 4:2-Sieg vor der Länderspielpause gegen den 1. FC Union Berlin kam Reyna für die inklusive Nachspielzeit etwa letzte halbe Stunde aufs Feld und auch am Freitag gegen Werder Bremen schickte Trainer Edin Terzic den 20-Jährigen ähnlich lange aufs Feld. Reyna, der zuvor in den Länderspielen gegen Deutschland (1:3) und gegen Ghana (4:0, zwei Tore) absprachegemäß jeweils 45 Minuten Spielpraxis sammeln konnte, deutete gerade gegen Bremen an, der Borussia mit seiner technischen Qualität und seiner Kreativität weiterhelfen zu können.

Zunächst weiter in der Jokerrolle

„Ich freue mich sehr für ihn. Ich würde mir wünschen, dass er dauerhaft fit bleibt“, blickte Sportdirektor Sebastian Kehl im „kicker“ denn auch positiv auf das Comeback des 20-fachen Nationalspielers, der nun auch in der Champions League im richtungsweisenden Spiel bei Newcastle United eine Option als Joker darstellen dürfte.

Die Startelf kommt aktuell wohl noch etwas zu früh, doch nach weiteren Kurzeinsätzen ist durchaus vorstellbar, dass Reyna schon im November auch wieder von Beginn an für den BVB aufläuft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments