BVB News

Emre Can für Sonntag fraglich – Sonderlob für Salih Özcan

Mit dem erkrankten Julian Ryerson, der die Reise auf die Insel gar nicht erst angetreten hatte, sowie mit Julian Brandt, der am Freitag zuvor gegen Werder Bremen einen Schlag auf die Wade erhalten hatte und wegen der damit verbundenen Probleme das Abschlusstraining am Dienstag vorzeitig beenden musste, fielen Borussia Dortmund zwei eigentlich eingeplante Akteure für das wichtige Auswärtsspiel in der Champions League bei Newcastle United aus.



Noch vor der Pause musste dann auch noch Emre Can vom Feld, der einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hatte und in der 43. Minute ausgewechselt wurde. „Er hat einen Schlag abbekommen, im traditionellen Sinne einen Pferdekuss. Aber er hat gesagt, dass er so einen Schmerz noch nie gespürt hat. Es ging dann nicht mehr weiter für ihn“, gab Trainer Edin Terzic nach der Partie bei „DAZN“ Details zur offenkundig nicht schwerwiegenden Verletzung seines Kapitäns bekannt, dessen Einsatz im Hinblick auf das Gastspiel am Sonntag bei Eintracht Frankfurt aber fraglich ist.

Özcan auch in Frankfurt als Can-Vertreter?

Sollte es für Can nicht reichen, hätte Terzic mit Salih Özcan aber einen starken Vertreter, der in Newcastle zwei Minuten nach seiner Einwechslung das Tor des Tages durch Felix Nmecha bejubeln durfte und anschließend seinen Anteil daran hatte, dass die Führung über die Zeit gebracht wurde.

Özcan wurde von Terzic dafür gelobt, seine Sache „herausragend gut gemacht“ zu haben. Der BVB-Coach betonte zudem, dass Özcan „es sich schon in den letzten Spielen verdient gehabt hätte, noch mehr auf dem Platz zu stehen.“ In Frankfurt könnte der türkische Nationalspieler nun von Beginn an gefragt sein, zumal Terzic bei Can kein Risiko eingehen dürfte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments