BVB U23

U23: Antonios Papadopoulos verschärft die Sorgen – Verpflichtung von Antonis Aidonis offen

Jan Zimmermann
Foto: IMAGO

Mit 19 Punkten aus den ersten 13 Spielen und Tabellenplatz neun steht die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund aktuell mehr als ordentlich da. Dennoch will die U23 des BVB am heutigen Samstag beim FC Ingolstadt unbedingt punkten, nachdem vergangene Woche zu Hause gegen den SV Sandhauen mit 1:2 verloren und generell nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.



Ein Grund dafür, warum es in den vergangenen Wochen nicht mehr ganz so rund lief wie zuvor waren und sind sicherlich die zahlreichen Ausfälle. Auch in Ingolstadt kann Trainer Jan Zimmermann weiterhin nicht auf Marian Kirsch, Silas Ostrzinski, Jonah Husseck, Prince Aning, Paul-Philipp Besong, Justin Butler, Felix Irorere, Dennis Lütke-Frie, Moses Otuali und Bjarne Pudel zurückgreifen. Hinzu kommt laut den „Ruhr Nachrichten“ kurzfristig noch der Ausfall von Antonios Papadopoulos, der zwar seine Sperre abgesessen hat, dem nun aber muskuläre Probleme zu schaffen machen.

Elongo-Yombo und Göbel zurück

Immerhin ist Rodney Elongo-Yombo nach verbüßter Sperre wieder eine Option und auch Patrick Göbel ist nach seiner Augenverletzung wieder einsatzbereit. Und trotz der ingesamt elf fehlenden Akteure kann Trainer Zimmermann noch immer eine Elf mit viel Potential und der Qualität, in der 3. Liga jedes Spiel zu gewinnen, auf den Platz schicken.

Unterdessen hat Antonis Aidonis sein Probetraining mit noch offenem Ausgang beendet. Der 22-Jährige, der von der U15 bis zur U20 alle deutschen Nachwuchsnationalmannschaften durchlaufen hat, hinterließ im Training einen guten Eindruck, doch laut Zimmermann ist noch keine Entscheidung bezüglich einer Verpflichtung gefallen. Eile besteht freilich nicht, wäre der Innenverteidiger nach einem kurzen Engagement bei Aris Saloniki, das Ende September mit der Vertragsauflösung beendet wurde, doch ohnehin erst im Januar spielberechtigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments