BVB News

Emre Can wohl auch in Stuttgart nicht dabei – Kapitän weiter nicht im Training

Emre Can
Foto: IMAGO

Noch hat sich Trainer Edin Terzic nicht zu seinem Personal für das Auswärtsspiel am Samstag beim VfB Stuttgart geäußert, doch deutet aktuell vieles darauf hin, dass Borussia Dortmund im tabellarischen Top-Spiel Dritter gegen Vierter ein weiteres Mal auf Kapitän Emre Can verzichten muss.



Can, der sich vor zweieinhalb Wochen im mit 1:0 gewonnenen Champions-League-Hinspiel bei Newcastle United eine schmerzhafte Knieprellung zugezogen hat, konnte laut einem Bericht der „Ruhr Nachrichten“ auch am gestrigen Donnerstag noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren, sodass die Zeit für die Partie in Stuttgart zu knapp werden dürfte.

Die „Ruhr Nachrichten“ gehen sogar schon fix von einem erneuten Ausfall Cans aus, in dessen Abwesenheit wohl wie am Dienstag im Rückspiel gegen Newcastle (2:0) Salih Özcan die Sechser-Position bekleiden sowie von Felix Nmecha und Marcel Sabitzer auf den Halbpositionen davor unterstützt werden dürfte.

Can-Comeback wohl erst gegen Gladbach

Can selbst gab derweil in einer BVB-Show auf YouTube einen Einblick in die Entwicklung der letzten beiden Wochen, in denen sich die auf der Insel erlittene Blessur als doch schwerwiegender darstellte als zunächst angenommen: „Ich habs mir nicht so schlimm erhofft. Leider ist es ein bisschen schlimmer als nur ein Spiel, es wurde nicht besser. Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen.“

Vermutlich wird der BVB in Stuttgart aber auch deshalb nochmal auf den 29-Jährigen verzichten, weil die folgende Länderspielpause weitere Regenerationszeit bringt. Für das Heimspiel am 25. November gegen Borussia Mönchengladbach sollte Can dann wieder bereit stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments