Transfers

Gerüchte um brasilianischen Nationalspieler – BVB an André dran?

Andre
Foto: Getty Images

Wenn es um potentielle Neuzugänge in den nächsten Transferperioden geht, ist rund um Borussia Dortmund meist von einem neuen Außenverteidiger insbesondere für die rechte Seite oder einer zusätzlichen Alternative für das Abwehrzentrum die Rede. Der britische Sportjournalist Ben Jacobs bringt nun aber mit dem Brasilianer André auch einen zentralen Mittelfeldspieler mit dem BVB in Verbindung.



Lau Jacobs interessiert sich die Borussia für den 22-Jährigen, der allerdings bei Fluminense Rio de Janeiro noch einen Vertrag bis Ende 2026 besitzt und folglich alles andere als ein Schnäppchen wäre. Ganz im Gegenteil: für André, der auf dem Weg zum vergangene Woche eingefahrenen Triumph in der Copa Libertadores keine unwesentliche Rolle spielte und auch im mit 2:1 nach Verlängerung gegen die Boca Juniors gewonnenen Endspiel über die vollen 120 Minuten auf dem Feld stand, soll der brasilianische Traditionsklub laut Jacobs rund 40 Millionen Euro Ablöse verlangen.

Auch Liverpool und Fulham interessiert

Der zweifache A-Nationalspieler, der im Juni in der Selecao debütierte und auch aktuell von seinem derzeit in Doppelfunktion auch als Nationaltrainer tätigen Vereinscoach Fernando Diniz in die Auswahl des fünffachen Weltmeisters berufen wurde, kann sowohl als Sechser als auch etwas offensiver auf der Acht agieren, hat seine Stärken aber klar in der Defensivarbeit und weniger im Kreativbereich.

Abgesehen davon, dass sich der BVB schwer damit tun dürfte, in der geforderten Größenordnung zu investieren, macht auch die Konkurrenz eine Verpflichtung unwahrscheinlich. So sollen auch der FC Fulham und vor allem der FC Liverpool ihre Fühler nach dem 1,76 Meter großen Rechtsfuß ausgestreckt haben, dessen Wechsel in eine europäische Top-Liga wohl nur eine Frage der Zeit ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments