Transfers

Papadopoulos schon im Winter weg? Verteidiger plant den Absprung

Antonios Papadopoulos
Foto: IMAGO

Wie schon in den beiden Spielen zuvor fehlte Antonios Papadopoulos beim 1:1 am Samstag gegen den VfB Lübeck im Kader von Borussia Dortmund II. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger laboriert an muskulären Problemen, sollte indes nach der Länderspielpause wieder einsatzfähig sein – dann in seinen möglicherweise letzten Wochen beim BVB.



Denn nach Informationen von „Sky“ will Papadopoulos den Verein bereits im Winter und damit ein halbes Jahr vor Ablauf seines aktuellen Vertrages verlassen. Der in Stuttgart geborene Deutsch-Grieche, der in den vergangenen beiden Jahren wettbewerbsübergreifend auf immerhin sechs Einsätze für die Profis gekommen ist, in der laufenden Spielzeit bei Trainer Edin Terzic aber keine Rolle mehr spielt, sieht inDortmund offenkundig nicht mehr die richtige Perspektive und plant eine Veränderung.

Interessenten schon in der Vergangenheit vorhanden

Der BVB, der vermutlich schon alleine deshalb mit Papadopoulos keine Verlängerung mehr plant, weil der Defensivmann nicht mehr unter die U23-Regelung fällt, würde sich einem Wechsel im Winter wohl nicht verschließen.

Interessenten sollen laut „Sky“ bereits vorhanden sein, wenngleich sich bisher noch nichts konkretisiert hat. Nachdem schon in den vergangenen Transferperioden immer wieder Anfragen unter anderem aus Griechenland und der zweiten Liga Englands eingegangen sein sollen, dürfte sich Papadopoulos im Januar aber sicherlich die eine oder andere Option mit der Aussicht auf regelmäßige Spielpraxis auf höherem Niveau als in der 3. Liga bieten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments