Champions League

AC Milan vs. BVB: Die voraussichtliche Startaufstellungen

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Heute Abend ab 21 Uhr kämpft der BVB in Italien um den möglichen vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League. Gegner und Gastgeber ist der AC Mailand, der seinerseits natürlich die drei Punkte zu Hause behalten will. Neue Ausfälle gibt es bei Borussia Dortmund zu vermelden, weshalb die Frage nach der Startaufstellung von Trainer Terzic eine interessante ist, die möglicherweise wie folgt zu beantworten ist.



Die Ausfälle seitens Borussia Dortmund sind dabei für heute Abend dieselben wie am vergangenen Wochenende plus der erkrankte Niklas Süle. Felix Nmecha wird fehlen, Mateu Morey und Thomas Meuier waren gar nicht erst für die Champions League gemeldet worden. Ein leichtes Fragzeichen soll noch hinter dem Einsatz von Marcel Sabitzer stehen.

Der Kicker vermutet dennoch folgende Aufstellung des BVB beim Spiel im Guiseppe-Meazza-Stadion:

Gregor Kobel – Julian Ryerson, Mats Hummels, Nico Schlotterbeck, Ramy Bensebaini – Emre Can, Marcel Sabitzer – Marco Reus, Julian Brandt, Jamie Bynoe-Gittens – Niclas Füllkrug

Sabitzer beim BVB wohl noch fraglich fürs Spiel beim AC Mailand

Die Liste der Ausfälle beim AC Mailand ist entschieden länger als jene der Borussia.

  • Ismael Bennacer
  • Pierre Kalulu
  • Mattia Caldara
  • Marco Sportiello
  • Marco Pellegrino
  • Simon Kjaer
  • Noah Okafor

Die aktuelle Form des AC Mailand ist mit zwei Siegen, zwei Remis und einer Niederlage aus den letzten fünf Pflichtspielen eher positiv.

Wie im Hinspiel wird man es auf dem Rasen wohl auch wieder mit dem Ex-BVBler Christian Pulisic zu tun haben. Insgesamt könnte der Gegner wie folgt auflaufen:

Mike Maignan – Davide Calabria, Malick Thiaw, Fikayo Tomori, Theo – Ruben Loftus-Cheek, Rade Krunic, Tijani Reijnders – Christian Pulisic, Samu Chukwueze – Olivier Giroud

Die Buchmacher sehen die Hausherren als klar, aber nicht übermäßig favorisiertes Team in diesem Duell. Siegquoten für den AC Mailand liegen bei etwa 2,15, jene für Borussia Dortmund bei 3,40. In bisher zwei Auswärtsspielen gegen diesen Gegner unterlag der BVB übrigens 2002 in der Europa League mit 1:3, gewann aber 2003 in der Champions League mit 1:0.

Hier gibt es zudem alle weiteren interessanten Daten und Fakten rund um dieses Spiel in der Champions League.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments