Transfers

Wegen Tom Rothe: Kein reiner Linksverteidiger auf der Einkaufsliste

Tom Rothe
Foto: IMAGO

Fran Garcia (Real Madrid), Ferdi Kadıoğlu (Fenerbahce Istanbul) und Ian Maatsen (FC Chelsea) machen aktuell allesamt als mögliche Verstärkungen für die linke Abwehrseite von Borussia Dortmund die Runde. Ein wesentliches Kriterium, das der BVB unabhängig von der Finanzierbarkeit an seinen neuen Linksverteidiger stellt, erfüllt von dem Trio allerdings nur der türkische Nationalspieler Kadıoğlu.



Denn wie nun die „Ruhr Nachrichten“ berichten, will der BVB zwar im Winter eine Alternative für die linke Abwehrseite hinzuholen, allerdings keinen reinen Linksverteidiger. Übergangsweise soll der neue Mann die Lücke schließen, die durch die zu erwartende Abwesenheit des vermutlich mit Algerien beim Afrika-Cup geforderten Ramy Bensebaini entstehen wird, auf längere Sicht aber auch eine Option für die rechte Seite sein.

Gesucht: Ein zweiter Julian Ryerson

Während rechts mit Thomas Meunier, Marius Wolf und Mateu Morey drei Akteure nur bis zum Ende der Saison unter Vertrag stehen und vermutlich kein neues Arbeitspapier angeboten bekommen, spielt neben Bensebaini auch der beidseitig einsetzbare, in den nächsten Wochen allerdings verletzungsbedingt nicht verfügbare Julian Ryerson in den Planungen eine wichtige Rolle.

Laut den „Ruhr Nachrichten“ fahndet der BVB nun nach einem weiteren Hybridspieler vom Schlage Ryersons, mit dem beide Abwehrseiten abgedeckt werden sollen und der auch deshalb nicht nur auf links festgelegt sein darf, weil die Dortmunder Verantwortlichen dort aber der Saison 2024/25 wieder mit Tom Rothe planen. Der 19-Jährige, der aktuell an Holstein Kiel verliehen ist, durchläuft mit regelmäßiger Spielpraxis in der 2. Bundesliga eine hervorragende Entwicklung und soll ab dem Sommer beim BVB eine echte Chance erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments