Transfers

Schlotterbeck heiß begehrt: Europas Top-Ligen haben den BVB-Verteidiger im Visier

Nico Schlotterbeck
Foto: Getty Images

Gegen den FC Augsburg stellte er sich einmal nicht geschickt an. Schon lag der Ball im Netz. Nico Schlotterbeck (24) ließ sich beim Führungstreffer der Gastgeber durch Ermedin Demirović (25) düpieren. „Ich muss das besser lösen, das ist auch mein Ding“, erklärte der BVB-Verteidiger selbstkritisch nach dem Schlusspfiff. Dem Interesse ausländischer Top-Klubs tut dieser Fehler aber keinen Abbruch.



Im Sommer 2022 flossen 20 Millionen Euro von Dortmund nach Freiburg. Im Gegenzug brach Schlotterbeck im Breisgau seine Zelte ab und siedelte nach Westfalen über. 62 Einsätze stehen mittlerweile in seiner schwarzgelben Bilanz. Er traf fünfmal in das gegnerische Tor und leistete zudem sechs Vorarbeiten.

Trotz seines Stammplatzes beim BVB sieht sich der Abwehrmann immer wieder mit Kritik konfrontiert. Sein Verhalten im Duell mit Demirović sei nicht optimal gewesen, gesteht der 1,91-Meter-Mann. „Wenn man es so sieht, ist das Tor ein individueller Fehler von mir“, zitiert ihn der Kicker. Sein Vorhaben aus dem Oktober 2022 hat er noch nicht eingelöst. Nach dem Spiel in Frankfurt (2:1) erklärte er im Aktuellen Sport-Studio: „Die Fehler muss ich abstellen.“

Noch Vertrag bis 2027

Nichtsdestotrotz haben nach Informationen des Transfer-Experten Ekrem Konur Klubs aus Europas Top-Ligen den Innenverteidiger fest im Visier. Auf X, dem früheren Twitter, vermeldet er, dass Vereine aus Serie A, La Liga und Premier League die Entwicklung von Schlotterbeck genau im Blick hätten.

Ob der BVB den gebürtigen Waiblinger, der noch bis 2027 unter Vertrag steht, überhaupt ziehen lassen würde, ist ungewiss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments