BVB News

Sebastien Haller verletzt – Afrika-Cup in Gefahr?

Sebastian Haller
Foto: Getty Images

Die Hoffnung, es diesmal gegen den 1. FSV Mainz 05 besser zu machen als am letzten Spieltag der Saison 2022/23, als mit einem 2:2 die Meisterschaft verspielt wurde, hat sich weder für Borussia Dortmund noch für Sebastian Haller erfüllt. Der Angreifer, der im Mai einen Elfmeter vergeben hatte, kam beim 1:1 am Dienstagabend als Joker, hatte keinen großen Einfluss aufs Spiel und musste vorzeitig verletzt vom Feld.



Mit einem harten Einsteigen erwischte der Mainzer Angreifer Jonathan Burkardt Haller in der 85. Minute am Sprunggelenk. Der Ivorer machte zwar zunächst kurz weiter, begab sich offenbar wegen starker Schmerzen aber dann doch an die Seitenlinie und kehrte nicht mehr aufs Spielfeld zurück, sodass der BVB wegen eines bereits ausgeschöpften Wechselkontingents in der Schlussphase in Unterzahl agieren musste.

Terzic hofft auf Entwarnung

Während sich Haller selbst bisher nicht geäußert hat, berichtete Trainer Edin Terzic bei „Sky“, dass der Knöchel des Stürmers in der Kabine gekühlt und bandagiert werden. Ob es sich um eine schwerwiegendere Verletzung handelt, wollte Terzic nicht prognostizieren, äußerte aber die Hoffnung, dass Haller glimpflich davon kommt und eine Teilnahme am Afrika-Cup, der am 13. Januar beginnt, mit der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste möglich ist: „Wir hoffen einfach, dass die Verletzung nicht so schlimm ist und er ein gutes und erfolgreiches Turnier spielen kann.“

Alles andere wäre überaus bitter für Haller, der sich zu Jahresbeginn nach überstandener Krebserkrankung zunächst richtig stark zurückgemeldet hatte, dann aber seit Sommer in ein tiefes Loch gefallen ist und zeitweise nur noch Stürmer Nummer drei war. Beim Afrika-Cup sollte der 29-Jährige eigentlich Spielpraxis sammeln und Selbstvertrauen tanken. Ob dieser Plan noch aufgeht, bleibt nun abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments