Transfers

Treffen mit Can Uzun? – BVB beim Nürnberger Top-Talent mit reichlich Konkurrenz

BVB Logo
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund ist bekannt dafür, den Talente-Markt bestens zu kennen und oft schon früher als die Konkurrenz bei sehr jungen Spielern vorstellig zu werden, um für eine Zukunft beim BVB zu werben. Während es dennoch wohl nicht gelingen wird, das 16-jährige Sturmtalent Otto Stange vom Hamburger SV nach Dortmund zu holen, laufen wohl auch ergebnisoffene Bemühungen um Can Uzun vom 1. FC Nürnberg.



Der im November erst 18 Jahre alt gewordene Jungprofi gehört zu den auffälligsten Erscheinungen in der 2. Bundesliga. Sechs Tore und eine Vorlage stehen für Uzun in 15 Saisonspielen zu Buche, wobei der in Regensburg geborene Deutsch-Türke über diese Zahlen hinaus mit einer herausragenden Technik, hoher Spielintelligenz und Eleganz besticht.

Gespräche auch mit dem FC Bayern und dem FC Sevilla

Kein Wunder, dass längst diverse Vereine ihre Fühler nach dem Youngster ausgestreckt haben sollen. Werder Bremen und Eintracht Frankfurt wird schon länger Interesse nachgesagt, ebenso Brighton & Hove Albion sowie sämtlichen Istanbuler Großklubs. Letztere warben schon vergangenen Sommer um Uzun, der damals auch dem FC Bayern München einen Korb gab, um anstatt beim Rekordmeister in der zweiten Mannschaft zu versauern beim FCN regelmäßig schon in der 2. Liga spielen zu können.

Der FC Bayern ist aber am Ball geblieben und soll sich laut einem Bericht des spanischen Portals „Relevo“ wie auch der BVB und der FC Sevilla mit Vertretern Uzuns getroffen haben, um über eine mögliche gemeinsame Zukunft zu sprechen. Obwohl die Tendenz der Familie eher ins Ausland gehen soll, scheint der BVB somit einigermaßen aussichtsreich im Rennen um den flexibel einsetzbaren Offensivmann zu liegen, für den der 1. FC Nürnberg rund zehn Millionen Euro Ablöse aufrufen soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments