BVB News

Testspiel Borussia Dortmund – AZ Alkmaar hier live im TV oder im Livestream sehen

Sky Logo
Foto: Getty Images

Der erste Test im Jahr 2024 steht für die Spieler von Borussia Dortmund auf dem Programm. Gegner ist der niederländische Club „AZ“, im deutschsprachigen Raum als „AZ Alkmaar“ bekannt. Um 15 Uhr wird im Banús Football Center in Marbella gespielt. Für alle, die nicht vor Ort in Spanien sind, gibt es gute Nachrichten. Der Test Borussia Dortmund – AZ Alkmaar wird live im TV und als Livestream übertragen.



Noch nie trafen diese beiden Clubs in einem Pflichtspiel aufeinander, was vornehmlich daran liegt, dass sich AZ Alkmaar eher selten für einen Europapokal qualifiziert. Was wiederum seinen Grund darin hat, dass der niederländische Fußball von den großen Drei – Ajax, PSV und Feyenoord – dominiert wird und diese im Normalfall die Meisterschaft unter sich ausmachen. Immerhin zweimal aber wurde AZ Meister in Holland, 1981 und 2009. Beim zweiten Mal war ein gewisser Louis van Gaal Trainer in Alkmaar. Heute bekleidet diese Position Pascal Jansen.

Momentan liegt der Club in der Tabelle der Eredivisie auf Rang 4 und steht damit um eine Platzierung besser da als Borussia Dortmund in der Bundesliga. Dennoch sollte die Qualität des BVB höher sein als jene von AZ. Ob dem tatsächlich ist, wird man zumindest in Ansätzen – schließlich handelt es sich um ein Testspiel – heute ab 15 Uhr selbst einschätzen können.

DAZN und Sky
Foto: MichaelJayBerlin / Shutterstock.com

BVB – AZ Alkmaar auch kostenlos im Livestream

Denn der Test Borussia Dortmund – AZ Alkmaar wird sowohl live im TV als auch im Livestream übertragen. Ersteres ist auf dem Sender Sky Sport News der Fall, der allerdings nur für Abonnenten empfangbar ist. Für alle anderen gibt es aber auch einen kostenlosen Livestream auf skysport.de und einen ebenfalls kostenlosen Livestream auf dem Youtube-Kanal von Borussia Dortmund.

Diesen Youtube-Kanal des BVB findet man unter diesem Link, wo man die Premiere der beiden neuen Co-Trainer des BVB, Nuri Sahin und Sven Bender, live verfolgen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments