Transfers

Fortgeschrittene Gespräche: Wechsel von Ian Maatsen zum BVB rückt näher

Ian Maatsen
Foto: Getty Images

Beim 2:2 im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Rückrunde gegen AZ Alkmaar haben sich in Abwesenheit der verletzten Ramy Bensebaini und Julian Ryerson mit Guille Bueno und Hendry Blank zwei Talente auf der linken Abwehrseite von Borussia Dortmund zeigen dürfen. Beide allerdings dürften kaum erste Wahl sein, wenn es für den BVB am Samstag beim SV Darmstadt 98 wieder ernst wird.



Vielmehr arbeitet die Borussia weiter fieberhaft an einer Verstärkung für diese Position, wenngleich zuletzt die ebenfalls geplante Rückkehr von Jadon Sancho die Schlagzeilen bestimmte. Dennoch ist in den vergangenen Tagen auch durchgesickert, dass Ian Maatsen vom FC Chelsea der Wunschkandidat der Dortmunder Verantwortlichen ist, die inzwischen der angepeilten Ausleihe des niederländischen U21-Nationalspielers auch einen großen Schritt näher gekommen sein sollen.

Maatsen schon in Darmstadt dabei?

Wie die „Sky“-Reporter Patrick Berger und Florian Plettenberg am späten Samstagabend vermeldeten, sind die Gespräche zwischen beiden Vereinen zwar noch nicht abgeschlossen, aber doch weit fortgeschritten. Es gilt deshalb mittlerweile als sehr wahrscheinlich, dass die Leihe zeitnah über die Bühne gehen wird. Möglich, dass Maatsen sogar schon in Darmstadt ein Kandidat für die Startelf von Trainer Edin Terzic ist.

Durchgesickert ist, dass es sich um eine Leihe bis zum Ende der Saison handeln soll. Ob eine Kaufoption vereinbart wird, ist im Moment noch unklar. Eine festgeschriebene Ablöse im Bereich von 25 Millionen Euro, die Chelsea vorschweben sollen, würden indes die Dortmunder Möglichkeiten nach jetzigem Stand mutmaßlich übersteigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments