BVB News

Jadon Sancho mit nach Darmstadt – Startelfeinsatz möglich!

Jadon Sancho
Foto: BVB

Seit dem gestrigen Donnerstag ist Jadon Sancho offiziell wieder Spieler von Borussia Dortmund. Allzu lange Zeit, um sich an alter Wirkungsstätte einzugewöhnen, erhält die Leihgabe von Manchester United indes nicht. Schon am Samstagabend (18.30 Uhr) steht für den BVB beim SV Darmstadt 98 der Pflichtspielauftakt im Jahr 2024 auf dem Programm – voraussichtlich bereits mit Sancho!



Nach dem Medizincheck am Vormittags trainierte Sancho am Donnerstagnachmittag bereits erstmals mit der Mannschaft. In Sachen Fitness weist der 23-Jährige nach Informationen der „BILD“ gute Werte auf, sodass sich Sportdirektor Sebastian Kehl gegenüber dem Boulevard-Blatt zuversichtlich zeigte, dass Sancho direkt weiterhelfen kann: „Auch wenn er in den vergangenen Monaten keine Pflichtspiele absolviert hat, sind wir uns sicher, dass er schnell in Bestform kommt.“

Keine lange Aufbauphase

Wie „BILD“ weiter berichtet, soll der Engländer mit nach Darmstadt reisen und am Samstagabend auch gleich im Kader stehen. Denkbar ist sogar, dass Trainer Edin Terzic den Rückkehr von Anfang an auf dem Platz schickt. Sancho könnte dann so lange Gas geben, wie die Kräfte reichen, und dann durch einen frischen Spieler wie Donyell Malen, Jamie Bynoe-Gittens oder auch Samuel Bamba ersetzt werden.

Klar scheint ungeachtet dessen, dass der BVB Sancho trotz seiner relativ langen Wettkampfpause nicht langsam aufbauen kann und will, sondern rasch von dessen Qualitäten profitieren möchte. Freilich immer vorausgesetzt, dass Sancho wie beim BVB erhofft auch tatsächlich seine Form aus alten Dortmunder Tagen wiederfindet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments