Bundesliga

SV Darmstadt 98 – Borussia Dortmund: Voraussichtliche Aufstellungen

Marco Reus
Foto: IMAGO

Heute ab 18.30 Uhr gilt es für Borussia Dortmund und nicht zuletzt für Trainer Edin Terzic. War das kurze Trainingslager in Marbella ausreichend, um wieder in Form zu kommen? Die Ergebnisse der Testspiele lassen anderes vermuten. Besser als die dort erzielten Unentschieden will der BVB es bei seinem Auftritt bei Tabellenschlusslicht Darmstadt 98 machen. So könnten die Kontrahenten in Bezug aufs Personal auftreten.



Zudem stellt sich die Frage, was auf Dortmunder Seite mit den Neuzugängen ist. Der Kicker vermutet, dass diese heute noch keine Rolle spielen werden – zumindest von Beginn an. Denn im Kader für diesen Spieltag sind sie sehr wohl gelistet.

Ausfallen werden beim BVB neben den Verletzten auch zwei Spieler, die zum Afrika-Cup abgereist sind, der heute um 21 Uhr mit der Partie des Gastgebers Elfenbeinküste gegen Guinea-Bissau eröffnet werden wird.

  • Karim Adeyemi
  • Ramy Bensebaini (Afrika-Cup)
  • Sebastien Haller (Afrika-Cup)
  • Felix Nmecha
  • Julian Ryerson

Das könnte dann auf folgende Startelf von Borussia Dortmund hinauslaufen:

Gregor Kobel – Thomas Meunier, Niklas Süle, Mats Hummels, Nico Schlotterbeck – Emre Can – Marcel Sabitzer, Julian Brandt – Donyell Malen, Jamie Bynoe-Gittens – Niclas Füllkrug

Allerdings ist auch Marco Reus in der Diskussion für einen Platz im Team von Beginn an.

Karim Adeyemi
Foto: Getty Images

Einige schmerzhafte Ausfälle auf Seiten von Borussia Dortmund

Die Gastgeber haben erst 10 Punkte gesammelt, könnten heute mit einem Sieg gegen den BVB aber zumindest den Relegationsrang erreichen.

Verzichten muss Trainer Torsten Lieberknecht auf diese Spieler:

  • Faser Hornby
  • Braydon Manu
  • Marvin Mehlem
  • Aaron Seydel

Wiederum der Kicker tippt auf diese Aufstellung von Darmstadt 98 zu Beginn der Partie.

Marcel Schuhen – Christoph Klarer, Christoph Zimmermann, Mathej Maglica – Matthias Bader, Bartol Franjic, Fabian Holland, Emir Karic – Tobias Kempe – Luca Pfeiffer, Tim Skarke

Natürlich wird die Borussia bei diesem Duell als Favorit angesehen, wenn der 5. der Tabelle gegen den 18. spielt, selbst wenn die Darmstädter in ihre Heimspielstätte am Böllenfalltor auf die Unterstützung ihrer Fans bauen können. So loben die Buchmacher eine Siegquote für den BVB zwischen 1,50 und 1,60 aus – für einen Sieg der Lilien erhielt man etwas das 5,5-Fache seines Einsatzes zurück.

Viele weitere Zahlen und Fakten rund um diese Partie des 17. Spieltags der Bundesliga lassen sich hier nachlesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments