BVB News

Rückkehrer Sancho legt Tor auf und stürmt in die Kicker-Elf des Tages

Jadon Sancho
Foto: Getty Images

Nur 35 Minuten benötigte Jadon Sancho am Samstag, um seinen ersten Scorerpunkt via Torvorlage nach seiner Rückkehr einzusammeln und gleichzeitig die Redaktion des Kickers von seiner Leistung so zu begeistern, dass sie ihn in die „Elf des Tages“ aufnahm. Ein ziemlich gelungenes Comeback eines Spielers, der kaum über Spielpraxis verfügte.



Das wird allenthalben als das Beste am Auftritt von Borussia Dortmund beim SV Darmstadt 98 eingestuft, neben den drei gewonnenen Punkten natürlich: Jadon Sancho wurde nur wenige Tage nach seiner Rückkehr in die Mannschaft des BVB gleich ins kalte Wasser geworfen und machte seine Sache mit Bravour. Neben dem für Marco Reus aufgelegten Tor hatte der Engländer auch noch einige weitere gute Szenen, sodass er

Bei vielen Analysten taucht die Vokabel „glanzlos“ auf, wenn sie das Spiel der Borussia bewerten. Einer der wenigen Lichtblicke war eben Jadon Sancho, der allerdings auch erst in die Partie kam, als die bis dahin aufopferungsvoll kämpfenden Darmstädter zunehmend müder wurden. Doch diese Konstellation dann in Zählbares umzumünzen, muss man schließlich auch erst einmal bewerkstelligen, wie es Sancho am Samstag gelang.

Donyell Malen setzte Jadon Sancho klug in Szene

Natürlich war Sancho aus Sicht des Kickers auch der „Spieler des Spiels“ Darmstadt 98 – Borussia Dortmund. Insgesamt war der Redaktion die Leistung von Jadon Sancho eine 2,0 als Note wert, welche sich nicht allein in dessen Assist begründen dürfte. Denn mit seiner Hereinnahme zeigte der BVB in seinen Offensivaktionen plötzlich Spielfluss, den man zuvor beinahe gänzlich hatte vermissen lassen.

Beim Herausspielen des zweiten Dortmunder Tores habe sich dann aber die höhere individuelle Klasse gezeigt. Beteiligt war neben Vorlagengeber Jadon Sancho und Vollender Marco Reus auch Donyell Malen, der Sancho klug ins letzte Darmstädter Drittel geschickt hatte. Zum Spieler des Spieltags reichte es aber wohl auch aufgrund der Kürze der Einsatzzeit nicht. Diese Ehre ließ der Kicker Jamal Musial zuteil werden, der beim 3:0 des FC Bayern München über die TSG Hoffenheim geglänzt hatte. Doch noch hat Jadon Sancho ja 17 weitere Spieltag Zeit, dies für sich nachzuholen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments