Transfers

Weitere Interessenten für Giovanni Reyna – Winterwechsel für 15 Millionen Euro?

Giovanni Reyna
Foto: IMAGO

Als Gast bei „Sky90“ hat Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl am Sonntagabend die Zukunft von Giovanni Reyna offen gelassen. Ein recht deutliches Anzeichen dafür, dass der US-Amerikaner vor dem Absprung steht und schon in den kommenden Tagen dem BVB den Rücken kehren könnte. Optionen bieten sich Reyna dabei offenbar mehrere.



Galt bislang vor allem Real Sociedad San Sebastian als stark interessiert, berichtet „Sky“ nun auch von Anfragen des FC Sevilla und von Olympique Marseille. Aus sportlicher Sicht wäre aber wohl San Sebastian mit Blick auf das anstehende Achtelfinale in der Champions League schon die attraktivste Alternative zur Borussia, wo der 21-Jährige mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden sein kann und nun mit Jadon Sancho im Offensivbereich noch ein weiterer Konkurrent hinzugest0ßen ist.

Abschied nach viereinhalb Jahren?

Bereits der kürzlich erfolgte Wechsel zur Agentur Gestifute von Starberater Jorge Mendes schürte die Spekulationen um einen zeitnahen Abschied aus Dortmund, der ohne eine derzeit eher nicht zu erwartende Verlängerung des 2025 auslaufenden Vertrages im Sommer ohnehin auf die Agenda rücken würde.

Aus BVB-Sicht ist ein Verkauf jetzt im Winter auch deshalb ein Thema, weil die Verhandlungsposition noch eine bessere ist als im Sommer bei nur noch einem Jahr Restlaufzeit. 15 bis 20 Millionen Euro Ablöse sollen dem BVB für den im Juli 2019 aus dem Nachwuchs vom New York City FC gekommenen Offensivmann vorschweben, dem grundsätzlich riesiges Potential bescheinigt wird, der allerdings in den vergangenen Jahren von langen Verletzungspausen in seiner Entwicklung gebremst wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments