BVB News

Nicht nur Gregor Kobel fällt aus: BVB wohl auch ein weiteres Mal ohne Emre Can

Emre Can
Foto: Getty Images

Im kleinen Revierderby gegen den VfL Bochum will Borussia Dortmund den mit Auswärtssiegen beim SV Darmstadt 98 (3:0) und beim 1. FC Köln (4:0) guten Start ins neue Jahr auch vor heimischem Publikum bestätigen. Dann allerdings muss der BVB aller Voraussicht nach nicht nur auf Stammkeeper Gregor Kobel, sondern weiterhin auch auf Kapitän Emre Can verzichten.



Nachdem die „Ruhr Nachrichten“ zuvor noch von einer Besserung bei Can berichtet hatten, dessen Knieprobleme schon einen Einsatz in Köln nicht zuließen, vermeldete „Sky“ am Donnerstagabend, dass der 30-Jährige gegen Bochum ein weiteres Mal pausieren müsse. Eine Bestätigung dafür gibt es bislang zwar noch nicht, doch dürfte sich Trainer Edin Terzic in der Spieltagspressekonferenz zu allen fraglichen Personalien äußern. Dazu gehört möglicherweise auch Julian Brandt, der unbestätigten Meldungen zufolge das Training am Donnerstag verpasst haben soll.

Salih Özcan der wahrscheinliche Ersatz

Fällt Can tatsächlich aus, dürfte wie in Köln Salih Özcan als Sechser starten, mit Marcel Sabitzer und Brandt davor auf den Achter-Positionen. Sollte auch Brandt passen müssen, würde es schon schwieriger, eine passende Lösung zu finden, da die Alternativkandidaten Marco Reus und Giovanni Reyna im Vergleich deutlich offensiver ausgerichtet sind.

Und bei Reyna ist nicht ausgeschlossen, dass sich kurzfristig in Sachen Wechsel noch etwas tut, wird doch allgemein damit gerechnet, dass der US-Nationalspieler den Verein noch innerhalb der am Mittwoch zu Ende gehenden Transferperiode verlässt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments