BVB News

Abschlusstraining ohne Kobel, Reus und Brandt – Ein U23-Trio dafür dabei

Julian Brandt
Foto: Getty Images

Bei Borussia Dortmund zeichnen sich wenige Stunden vor dem kleinen Revierderby am heutigen Sonntag um 17.30 Uhr gegen den VfL Bochum drei schmerzhafte Ausfälle immer mehr ab. Denn wie die „Ruhr Nachrichten“ am Samstagabend vermeldeten, fehlten Gregor Kobel, Marco Reus und Julian Brandt sowohl im Abschlusstraining als auch bei der Abfahrt zum Mannschaftshotel.



Ein Einsatz des erkälteten Trios gegen Bochum ist damit nochmals unwahrscheinlicher geworden, wenngleich nicht völlig ausgeschlossen ist, dass kurzfristig eine deutliche Besserung eintritt und zumindest die Nominierung für den Kader möglich wird. Davon ist aber eher nicht auszugehen, sondern vielmehr davon, dass Trainer Edin Terzic ohne das Trio auskommen muss.

U23 in Dresden ohne drei Leistungsträger

Dafür saßen mit Marcel Lotka, Ole Pohlmann und Hendry Blank drei Akteure aus der U23 im Mannschaftsbus, die stattdessen im Aufgebot stehen könnten. Eine bittere Nachricht für die zweite Mannschaft, die ebenfalls erst heute im Einsatz ist und im schweren Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden somit aller Voraussicht nach neben den schon zuletzt für die Profis nominierten Blank auch auf die absoluten Eckpfeiler Lotka und Pohlmann verzichten muss.

Unterdessen sieht es immerhin danach aus, dass die zuletzt ausgefallenen Mats Hummels und Emre Can gegen Bochum wieder einsatzbereit sind. Und auch die Rückenprobleme bei Niklas Süle, die den Innenverteidiger am vergangenen Wochenende beim 4:0-Sieg beim 1. FC Köln in der Halbzeit zur Aufgabe zwangen, sind abgeklungen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments