Bundesliga

Borussia Dortmund vs. VfL Bochum: So könnten sie spielen

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Um 17.30 Uhr bestreiten Gastgeber Borussia Dortmund und der VfL Bochum die vorletzte Partie des 19. Spieltags der Bundesliga. In der Hinrunde kam der BVB wie schon in der Vorsaison nicht über ein 1:1 beim eigentlichen Abstiegskandidaten Bochum hinaus. Im Heimspiel will man natürlich an seine zwei Siege ohne Gegentor anknüpfen. Mit folgendem Personal könnte Edin Terzic diesen Versuch starten.



Weiterhin muss Terzic dabei auf eine Handvoll Spieler verzichten, konkret auf diese folgenden Borussen:

  • Karim Adeyemi
  • Julien Duranville
  • Sebastien Haller
  • Felix Nmecha
  • Julian Ryerson

Der Kicker vermutet folgende Aufstellung des BVB zu Beginn der Partie, ohne dies verbrieft zu wissen:

Alexander Meyer – Thomas Meunier, Mats Hummels, Nico Schlotterbeck, Ian Maatsen – Emre Can – Giovanni Reyna, Marcel Sabitzer – Donyell Malen, Jadon Sancho – Niclas Füllkrug

Somit würde Niklas Süle weiterhin nicht eingesetzt werden, um den es zuletzt erneut Diskussionen mit altbekanntem Hintergrund gab. Auch Marco Reus sieht der Kicker nicht in der Startelf, dies aber eher, weil dieser zuletzt kurzzeitig erkrankt war.

Ian Maatsen beim BVB wohl wieder von Beginn an dabei

Die Gäste haben ebenfalls einige personelle Sorgen, auch hier spielen nicht nur Verletzungen eine Rolle, weilt Asano doch beim Asien-Cup und ist Bernardo gelbgesperrt.

Die komplette Liste der Ausfälle beim VfL Bochum:

  • Takuma Asano
  • Bernardo
  • Michael Esser
  • Kevin Schlotterbeck

So könnte der Reviernachbar am späten Sonntagnachmittag beginnen:

Manuel Riemann – Tim Oermann, Ivan Ordets, Erhan Masovic, Maximilian Wittek – Anthony Losilla, Patrick Osterhage – Matus Bero, Kevin Stöger, Christopher Antwi-Adjei – Goncalo Paciencia

Die Buchmacher sehen wie eingangs erwähnt Borussia Dortmund als sehr klaren Favoriten. Rund um 1,35 liegen die Quoten für eine Wette auf einen Sieg des BVB. Sollte der VfL Bochum die Partie gewinnen, erhielte man das 7,5-Fache seines Einsatzes für eine entsprechende Wette zurück. Damit sind die Kräfteverhältnisse, wie sie prinzipiell zwischen diesen beiden Kader bestehen, ganz treffend in Zahlen ausgedrückt.

Allerdings will der VfL Bochum seine eigenen Stärken wie zuletzt öfter erfolgreich geschehen in die Waagschale werfen: sich als eingeschworenes Kollektiv im Signal-Iduna-Park zu präsentieren.

Viele weitere interessante Fakten und Zahlen zur Partie Borussia Dortmund – VfL Bochum gibt es an dieser Stelle.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments