Transfers

Abschied im Sommer? BVB erteilt Sebastien Haller Wechselfreigabe

Sebastian Haller
Foto: Getty Images

Aktuell weilt Sebastien Haller in seinem Heimatland Elfenbeinküste, wo der Afrika-Cup 2024 ausgetragen wird. Haller trug mit seinem Treffer im Elfmeterschießen dazu bei, dass seine Nationalmannschaft mittlerweile im Halbfinale steht. In jedem Fall kehrt er nach dem Turnier zu Borussia Dortmund zurück, obwohl man ihm dort die Erlaubnis für Wechselgespräche gegeben hatte.



Wie Ruhr 24berichtet, hätte man bei Borussia Dortmund dem Stürmer keine Steine in den Weg gelegt, wenn er sich zu einem Wechsel entschlossen hätte. Die Freigabe für Gespräche mit anderen Clubs erteilte man offenbar ohne großes Zögern.

Der FC Fulham, aktuell Mitglied der englischen Premier League, soll Interesse gezeigt haben. Gemäß der Regularien traten die Londoner an den BVB mit der Bitte um Gespräche mit Sebastien Haller heran. Dies wurde dann erlaubt, doch Interesse seitens Hallers war nicht ausreichend vorhanden, dass ein Wechsel stattgefunden hätte. Die Verantwortlichen beim FC Fulham hätten den Stürmer gerne bis zum Ende der Saison ausgeliehen. Dies wäre problemlos möglich gewesen, da Sebastien Hallers Vertrag mit Borussia Dortmund noch bis Sommer 2026 läuft.

Haller hat nur marginale Einsatzzeiten

Der Spieler hatte aber kein Interesse an einem Wechsel, wie Ruhr 24 weiß. Ein derart kurzfristiger Wechsel sei für ihn nicht infrage gekommen, obwohl er beim BVB in dieser Saison nur noch Ersatzspieler ist. Der Umfang seiner Einsätze liest sich bescheiden. Haller kommt auf gerade mal 450 Spielminuten in allen Wettbewerben. In dieser kurze Zeit traf er zwar immerhin zweimal, dies allerdings gegen die Amateure von Schott Mainz im DFB-Pokal.

Somit bleibt Haller seinem Trainer Edin Terzic auch für die kommenden Monate erhalten. Ob diese Entscheidung für ihn zu mehr Einsatzzeit führt, muss aber offen bleiben, obwohl Haller nach Verletzung wenigstens schon mal sein Comeback im Trikot der Elfenbeinküste gegeben hat. Sollte er als Afrikameister aus seiner Heimat zurückkehren, dürfte dies zumindest seinem Selbstvertrauen guttun. An Niclas Füllkrug kommt er damit dennoch nicht automatisch vorbei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments