Transfers

Done Deal: Thomas Meunier wechselt zu Trabzonspor!

Thomas Meunier
Foto: Getty Images

Der Abschied von Thomas Meunier von Borussia Dortmund hat sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet. Nun ist der Wechsel in die türkische Süper Lig zu Trabzonspor fix.



Transfer-Insider Fabrizio Romano hat den Wechsel von Thomas Meunier zu Trabzonspor mit seinem berühmt berüchtigten „Here wo go“ am Dienstag für fix erklärt. Laut Romano hat der Belgier seinen Vertrag beim türkischen Erstligisten bereits unterschrieben.

BVB kassiert keine Ablöse, spart aber Gehalt

Dem Vernehmen nach kassiert der BVB keine Ablöse. Der Vertrag des Außenverteidiger wäre im Sommer ausgelaufen. Der BVB wollte den Abwehrspieler bereits im Sommer loswerden, Gespräche über einen Wechsel zu Ex-Verein Club Brügge kamen aber nicht zum Abschluss.

Borussia Dortmund wird mindestens Gehalt bis zum Ende der Saison sparen. Mit rund vier Millionen Euro für das halbe Jahr bis zum Saisonende zählt Meunier zu den absoluten Topverdienern in Dortmund.

Meunier wechselte im Sommer 2020 ablösefrei von Paris Saint-Germain zu den Schwarz-Gelben und hat in den vergangenen knapp 3,5 Jahren 83 Spiele (3 Tore, 8 Vorlagen) absolviert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments