BVB News

Nach 4 Jahren Pause: Diese Besonderheit beim Trikot von Borussia Dortmund kehrt zurück

BVB Trikot
Foto: Footy Headlines

Schon seit über 10 Jahren, seit 2012, ist Puma der Ausrüster von Borussia Dortmund, nachdem man zuvor u. a. von Adidas, Nike und zuletzt von Kappa die Sportkleidung gestellt bekam. Der aktuelle Ausrüster Puma lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen. Für die kommenden Saison ist allerdings ein Rückgriff auf Altbekanntes geplant, das man zuletzt nicht mehr beim BVB nutzte.



Die Rede ist von einem dritten Trikot, einer andernorts gerne auch „Ausweichtrikot“ genannte Variante, die nur dann zum Einsatz kommt, wenn sowohl das Design des Heimtrikots als auch des Auswärtstrikots den Farben des Gegners zu ähnlich sind. Oder natürlich dann, wenn der Ausrüster aus Marketinggründen dieses dritte Trikot in den Stadien und Medien präsentiert sehen möchte. Dies könnte in der kommenden Saison 2024/25 wieder der Fall werden. Denn Puma hat angekündigt, sich bereits jetzt mit der Gestaltung eines solchen dritten Trikots zu befassen.

Seit vier Jahren gab es ein solches Ausweichtrikot bei Borussia Dortmund nicht mehr. Stattdessen kreierte man aber ein Pokaltrikot, welches dann im DFB-Pokal und der Champions League zum Einsatz kam bzw. im Falle der Champions League noch kommt.

BVB Sonder-Trikot
Foto: BVB

Neues Sondertrikot des BVB ebenfalls in Vorbereitung

Nun also der Schritt zurück zu einem dritten Trikot. Offenbar ist auch schon bekannt, in welcher Farbe dieses dritte Trikot von Borussia Dortmund gestaltet werden soll. Das Trikot soll Weiß sein, eine Farbe, die man beim BVB schon häufiger für ein solches Auswärtstrikot gewählt hat.

Laut verlinktem Beitrag soll dabei auch das Wappen des BVB farblich angepasst werden. Das wäre allerdings ein Schritt, der voraussehbarerweise für Proteste bei den Fans sorgen dürfte. Bei einer etwaigen Umgestaltung des Wappens verstehen die wenigstens Fußballfans Spaß.

Ob es dann in der Saison 2024/25 kein Pokaltrikot mehr geben wird, ist wohl noch nicht entschieden oder zumindest nicht bekannt. Sehr wohl bekannt ist hingegen, dass in Kürze, also noch in dieser Saison, ein Sondertrikot von Borussia Dortmund erscheinen soll. Über dessen Design und inhaltliche Bezugspunkte ist jedoch noch nichts Näheres nach außen gedrungen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments