BVB News

Vor Afrika-Cup-Finale: BVB-Spieler senden Botschaft an Sebastien Haller

Sebastien Haller
Foto: Getty Images

Ausrichter Elfenbeinküste bestreitet heute ab 21 Uhr das Finale um den Afrika-Cup 2024. Gegner der „Elefanten“ ist Nigeria, das man eigentlich als Favoriten ansehen müsste. Doch die Elfenbeinküste hat Heimrecht im Stade National de la Côte d’Ivoire in Abidjan. Vor dem Anstoß sendeten die Spieler von Borussia Dortmund einen Gruß via soziale Medien an ihren Kollegen Sebastien Haller, der voraussichtlich heute Abend für die Elfenbeinküste aufläuft.



Der komplette Kader des BVB hatte sich inklusive aller Trainer im Stab zu einem Foto versammelt, welches dann auf Twitter gepostet wurde. Dazu brachten sie einige Utensilien mit aufs Foto, so eine Fahne der Elfenbeinküste, ein BVB-Trikot mit Hallers Namen darauf. Einige Spieler zeigten anspornende Gesten und dann ging dieser Gruß per Twitter an Sebastien Haller, öffentlich einzusehen natürlich.

Wie viel Zeit und Aufmerksamkeit Haller in diesen letzten Stunden vor dem Anstoß hat, sich mit derartigen Grußbotschaften zu befassen, ist nicht bekannt. Angekommen sein wird die Nachricht von der Unterstützung durch seine aktuelle Vereinsmannschaft aber wohl schon sein.

Spieler und Trainer wünschen Haller viel Erfolg

Interessanterweise waren die beiden Teams schon in der Gruppenphase aufeinander getroffen. Damals hatte die Elfenbeinküste zwar mit 1:0 gesiegt, ihre beiden weiteren Gruppenspiele aber verloren und war nur als viertbester Drittplatzierter in die KO-Runde eingezogen.

Auch dort hatte Haller zunächst zusehen müssen, ehe er in den letzten beiden Partien dann doch endlich mitwirken konnte. Im Achtelfinale gegen den Senegal verwandelte Haller einen Elfmeter im Elfmeterschießen, im Halbfinale gegen die DR Kongo erzielte er gar das Tor des Tages zum Einzug ins heutige Finale.

Nun laste durchaus Druck auf ihm, wird Haller in der WAZ zitiert. Diesen empfinde er aber als positiv, weil ihn auch viele Leute antrieben. So wie seine Kollegen von Borussia Dortmund noch heute Nachmittag.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments