BVB News

BVB-Profis bereiten Afrika-Cup-Sieger Haller großen Bahnhof

Sebastien Haller
Foto: Getty Images

Einige Tage hat es gedauert seit dem Gewinn des Afrika-Cups am Sonntag, bis er wieder bei seinem Club eintraf. Zeit genug, einen würdigen Empfang für den Schützen des Tores zum Triumph der Elfenbeinküste vorzubereiten. Was die Spieler von Borussia Dortmund auch taten und heute bei der Rückkehr von Sebastien Haller auch in die Tat umsetzten.



Als der Ivorer schließlich am Trainingsgelände im Dortmunder Stadtteil Brackel eintraf, regnete es Konfetti in den Farben der Landesflagge der Elfenbeinküste: Orange, Grün und Weiß. Gleichzeitig brechen die versammelten Spieler der ersten Mannschaft von Borussia Dortmund sowie der Staff in lauten Jubel aus. So beschreibt der Club selbst die Szenerie auf seiner Webseite, die sich heute vor dem Training des BVB dargestellt hat.

Kapitän Emre Can überreichte dem Afrika-Cup-Sieger 2024 eine große Grafik, die Sebastien Haller mit dem gerade gewonnenen Pokal zeigt. Anschließend gratulierten alle Anwesenden dem glücklichen Heimkehrer einzeln.

BVB Sebastien Haller
Sébastien Haller wird in München von Beginn an für den BVB stürmen. Foto: Getty Images.

Hoffen auf Mitnahme des Schwungs von Hallers Triumph zum BVB

Der zeigte sich hoch erfreut über den Empfang, der mit viel Liebe gestaltet und durchgeführt worden war. Er sei schlicht froh, wieder in Dortmund zu sein. Jetzt wolle er auch wieder mit seinem Club auf Torejagd gehen und zusammen vor und mit der „Gelben Wand“ feiern, was mindestens noch bis zum übernächsten Spieltag auf sich warten lassen muss. Am kommenden Wochenende treten die Schwarzgelben beim VfL Wolfsburg an. Erst am folgenden Spieltag steht das nächste Heimspiel für den BVB an, in diesem Fall gegen die TSG Hoffenheim, nachdem man unter der Woche in der Champions League bei der PSV Eindhoven angetreten sein wird.

Dortmunds Trainer Edin Terzic äußerte anlässlich der Rückkehr von Sebastien Haller vom Triumph beim Afrika-Cup die Hoffnung, dass dieser den Schwung des Erfolges bei diesem Turnier mit in den Ligabetrieb nehmen können wird. Zuletzt sei Haller zurecht der gefeierte Held gewesen, nun aber wolle man wieder mit dem BVB erfolgreichen Fußball spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments