BVB News

EM 2024: Nur Niclas Füllkrug hat seinen Platz sicher – Weitere BVB-Profis bangen

Niclas Füllkrug
Foto: Getty Images

In weniger als vier Monaten beginnt die Europameisterschaft 2024 in Deutschland und auch wenn aktuell ganz klar der Vereinsfußball mit dem Beginn der K.o.-Phase der internationalen Wettbewerbe sowie den entscheidenden Wochen der nationalen Ligen den Ton angibt, wirft das Turnier im Sommer seinen Schatten voraus. Auch mit Blick auf Borussia Dortmund, machen sich doch zahlreiche BVB-Profis Hoffnungen, bei der EM dabei zu sein.



Dass anders als bei den jüngsten Turnieren, als coronabedingt die Kadergrößen auf 26 Akteure erhöht worden waren, bei der EURO 2024 pro Nation wieder nur 23 Spieler nominiert werden dürfen, verringert allerdings die Chancen auch der Dortmunder Kandidaten, unter denen ohnehin einige Wackelkandidaten sind.

Hummels und Brandt mit guten Aussichten

Seinen Platz sicher haben dürfte bei Julian Nagelsmann nur Mittelstürmer Niclas Füllkrug, während Mats Hummels und Julian Brandt zumindest gute Aussichten haben sollten. Anders als Marius Wolf, Youssoufa Moukoko, Karim Adeyemi und Felix Nmecha, deren Nominierung nach jetzigem Stand eine große Überraschung wäre. Während es für Adeyemi und Nmecha erst einmal darum geht, wieder fit zu werden und dann in Form zu kommen, haben Wolf und Moukoko selbst beim BVB keinen Stammplatz.

Mit Nico Schlotterbeck, Niklas Süle und Emre Can haben drei weitere BVB-Profis bessere Aussichten als Wolf und Co., müssen Bundestrainer Nagelsmann in den nächsten Wochen und Monaten bis zur für Ende Mai erwarteten Kaderbenennung aber noch Argumente in Form von Leistungen auf konstant gutem Niveau liefern, um bei der Heim-EM tatsächlich dabei zu sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments