Champions League

PSV Eindhoven – Borussia Dortmund in der Champions League: Mögliche Startaufstellungen

Niklas Süle
Foto: IMAGO

Spannend wird es heute Abend ab 21 Uhr im Philips-Stadion in Eindhoven, wo die gastgebende PSV Borussia Dortmund empfängt. Im Hinspiel des Achtelfinals der Champions League wird noch nicht entschieden, wer eine Runde weiterkommt. Die Ausgangslage fürs Rückspiel wird aber definiert, in welchem es dann um nicht weniger als 70 Millionen Euro gehen wird. Hier die Personallage vor der heutigen Partie.



Die Langzeitausfälle Sebastien Haller und Felix Nmecha stehen naturgemäß nicht zur Verfügung. Karim Adeyemis Einsatzfähigkeit ist fraglich. Ole Pohlmann wurde nicht in den Kader berufen, ansonsten sind alle Mann an Bord. Es wird gemunkelt, dass Julien Duranville heute zu seinem Comeback kommen könnte, dies aber wohl nicht von Beginn an.

Vielmehr sieht der Kicker den BVB mit diesen Spielern starten:

Gregor Kobel – Julian Ryerson, Niklas Süle, Nico Schlotterbeck, Ian Maatsen – Marcel Sabitzer, Emre Can – Donyell Malen, Julian Brandt, Jadon Sancho – Niclas Füllkrug

Wie so häufig seit geraumer Zeit würde der BVB damit wohl erneut ohne Marco Reus beginnen. Ebensow wird Mats Hummels auf der Bank Platz nehmen. Damit verzichtet Edin Terzic zu Beginn auf die in der Champions League erfahrensten Spieler des BVB. Marco Reus (84) und Mats Hummels (84) kommen zusammen auf 168 Einsätze.

Peter Bosz
Foto: Getty Images

Eindhovens Trainer Peter Bosz auf der Erfolgswelle

Bei den Gastgebern fehlen Noa Lang und Richard Ledezma, die der Kicker aber ohnehin nicht als Stammkräfte ansieht. Womit Ex-BVB-Trainer Peter Bosz keine ernsthaften Qualitätsverluste seiner in dieser Saison so enorm erfolgreichen Mannschaft ausgleichen muss.

Vermutlich startet PSV Eindhoven wie folgt:

Walter Benitez – Jordan Teze, Andre Ramalho, Olivier Boscagli, Sergino Dest – Jerdy Schouten, Joey Veerman – Ismael Saibari – Johan Bakayoko, Luuk de Jong, Malik Tillman

Davon, dass der BVB als starker Bundesligist Favorit bei den Niederländern wäre, ist bei den Quoten der Buchmacher nichts zu sehen. Die Quote für einen Heimsieg steht bei 2,15. Für einen Sieg von Borussia Dortmund erhielte man hingegen das etwa 3,2-Fache seines Einsatzes zurück.

Viele weitere Zahlen und Fakten aus dem Vorfeld der Partie PSV Eindhoven – Borussia Dortmund finden sich an dieser Stelle.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments