BVB News

Gerücht: BVB-Ikone Marco Reus von diesem türkischen Club umworben

Marco Reus
Foto: IMAGO

Am Tag des Heimspiels von Borussia Dortmund gegen die TSG Hoffenheim macht ein Gerücht die Runde, dessen Eintreten das Ende der Zeit von Marco Reus beim BVB bedeutete. Der in Dortmund geborene langjährige Kapitän, dessen Vertrag in diesem Sommer ausläuft, wird mit einem der Topclubs aus der türkischen Süper Lig in Verbindung gebracht.



So berichtet Sport1, dass Trabzonspor von der Schwarzmeerküste in der Türkei Kontakt mit Marco Reus aufgenommen haben soll. Dies soll bereits im Januar geschehen sein. 2022 war Trabzonspor zum ersten Mal seit 1984 und zum siebten Mal insgesamt türkischer Meister geworden. Aktuell steht man – allerdings mit riesigem Abstand zur Tabellenspitze – auf Rang 3 der Süper Lig.

Der Kontakt seitens Trabzonspor soll von Marco Reus jedoch mit einer Absage bedacht worden sein. Bei Trabzonspor ist der aktuelle Trainer Abdullah Avci auf der Suche nach einem Nachfolger für Marek Hamsik, dessen Kontrakt in diesem Sommer endet. Obschon in wenigen Wochen 35 Jahre alt, hält man Reus in der Türkei offenbar für noch ausreichend fit, um Akzente in der Süper Lig zu setzen. Dieser hat aber vorerst kein Interesse, zu Trabzonspor zu wechseln.

Meunier ist sehr glücklich bei Trabzonspor

In den kommenden Wochen, vermutet Sport1, könnte Trabzonspor sein Werben um Marco Reus jedoch intensivieren. Reus ist dann bekanntlich ablösefrei. Ob er noch eine Saison beim BVB verlängert oder einen Alternative zur Fortsetzung seiner Karriere sucht, ist aktuell nicht klar. Ein Wechsel aus der jüngsten Vergangenheit vom BVB zu Trabzonspor soll deren Werben unterstützen. Erst vor wenigen Wochen ging Thomas Meunier von Dortmund nach Trabzon, wo er zumindest in den ersten Partien seines neuen Engagements überaus zufrieden ist, weil er mit starken Leistungen glänzt.

Während noch kein bekannterer deutscher Spieler für Trabzonspor kickte, blickt man dort auf insgesamt vier Trainer mit deutschem Pass zurück. Zuletzt war Vizeweltmeister Hans-Peter Briegel dort Coach, dies allerdings vor über 20 Jahren. Ob mit Marco Reus nun ein echter deutscher Star als Aktiver zu Trabzonspor gehen wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments