BVB News

Terzic wackelt: BVB beschäftigt sich mit Julian Nagelsmann!

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Der Druck auf BVB-Coach Edin Terzic wird immer größer. Hinter der sportlichen Zukunft des 41-Jährigen in Dortmund steht ein (großes) Fragezeichen. Aktuellen Meldungen zufolge beschäftigen sich die Verantwortlichen beim BVB mit Bundestrainer Julian Nagelsmann.



Kommt es im Sommer zu einem Trainerwechsel beim BVB? Auch wenn die Dortmund-Bosse sich in den vergangenen Monaten immer wieder demonstrativ hinter Edin Terzic gestellt haben, droht dem Cheftrainer der Schwarz-Gelben am Ende der Saison das vorzeitige Aus. Zuletzt hatten mehrere Medien übereinstimmend vermeldet, dass Terzic „wackelt“.

Wie das Portal Fussball Transfers berichtet, werden hinter den Kulissen schon „alternative Szenarien“ diskutiert. Dabei soll auch Bundestrainer Julian Nagelsmann eine Rolle spielen.

Kommt Nagelsmann für Terzic?

Nach Informationen von Fussball Transfers sehen die BVB-Bosse in Nagelsmann einen idealen Nachfolger für Terzic. Stand heute gibt es zwar keine konkreten Überlegungen, Terzic zu entlassen. Klar ist aber: Sollte Dortmund die Champions-League-Qualifikation verpassen, wird es eng für den 41-Jährigen.

Nagelsmann gehört zu den wenigen deutschen Top-Trainern, die im Sommer verfügbar wären. Der Vertrag des 36-Jährigen mit dem DFB läuft nach der Europameisterschaft aus. Dem Vernehmen nach möchte der Ex-Bayern-Coach im Anschluss erneut als Vereinstrainer arbeiten.

Die Verantwortlichen sehen in Nagelsmann eine „Top-Lösung“. Dieser überzeugt durch seine Strahlkraft, die Fachkompetenz und Erfahrung. Ob sich Nagelsmann einen Wechsel nach Dortmund vorstellen kann, ist offen. Die BILD hatte zuletzt berichtet, dass dieser mit einer Rückkehr nach München liebäugelt, um die Nachfolge von Thomas Tuchel anzutreten. Zudem soll es viele Interessenten aus dem europäischen Ausland geben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ichdo

Bloß nicht! Arrogante Trainer wie er es ist , passen nicht hier nach Dortmund! Der soll mal ruhig wieder zum FC Hollywood gehen!

Melli 73

Ich finde es gar nicht so abwegig, darüber nachzudenken Julian Nagelsmann zu verpflichten. Immerhin hat er Erfahrung, weiß was er will und was er nicht will! Besser als Tersic auf jeden Fall!!!

Last edited 1 Monat zuvor by Melli 73